Home » Blog » Hunger? Food Trucks im Raum Köln und Düsseldorf
blauer Mein Eis Eiswagen als Food Truck bei einer Outdoor Hochzeit

Hunger? Food Trucks im Raum Köln und Düsseldorf

Food Truck mieten für eure Hochzeit

Achtung, Warnung. Am Ende dieses Artikels habt ihr garantiert Hunger. Ich schreibe aber trotzdem weiter. Wenn möglich, träumen ja alle Brautpaare, die im Sommer heiraten, auch davon, auf ihrer Hochzeit tatsächlich Zeit draußen zu verbringen. Und wenn eigentlich drinnen gefeiert wird, aber draußen die Sonne scheint, zieht es am Ende doch alle vor die Tür. Im Freien essen schmeckt ja doppelt so lecker, wie jeder weiß. Alle sind ungezwungen, können sich bewegen und dort zusammensetzen, wo es ihnen gefällt. Eine leckere und lockere Variante für den kleinen und großen Hunger sind in solchen Situationen die sogenannten Food Trucks auf Hochzeiten.


Food Truck hört sich jetzt an wie ein Laster, der auf euer Hochzeitsgelände brettert – aber mit Food Truck gemeint sind die kleinen, feinen Vans oder Bikes, die mit Essen und Getränken versorgen. Diese größeren oder kleineren Food Trucks sind immer ein echtes Highlight auf Hochzeiten, weil sie einfach mal was anderes sind. Wenn ihr den Platz und vor allem leichte Zufahrtswege zur Feierlocation, dem Garten oder der Terrasse habt, sind sie eine Überlegung wert. Statt des althergebrachten Kaffee- und Kuchenbuffets gibt es für den Nachmittag zum Beispiel leckere Varianten: Crepes, Waffeln, Cupcakes, Törtchen, Eis und allerfeinsten Kaffee serviert aus dem Vintage-Automobil. Abends wird’s dann handfester und rustikaler, eben alles, was man auf die Hand nehmen kann. Von Burger, Pizza und Currywurst bis hin zum veganen Imbiss – mittlerweile wird fast alles angeboten. Ein paar Food Trucks aus dem Raum Köln und Düsseldorf für eure Hochzeit stelle ich euch jetzt mal vor. Guten Hunger.

Expressomobil – Kaffeemobile aus Köln

Ein sehr guter Kaffee darf auf einer Hochzeit einfach nicht fehlen. Wenn er dann auch noch an einem stylischen Kaffeemobil ausgeschenkt wird, ist die Kaffee-Laune doch perfekt, oder? Olaf Dorgelo und sein Team von Expressomobil bieten geschmackliche und optische Kaffee-Highlights! Denn besondere Kaffees und wunderschöne Latte Art tragen zum absoluten Kaffeegenuss bei. Und wie kommt der Kaffee jetzt auf eure Hochzeit? Auf umgebauten Vintage-Mobilen wie den originalen Piaggio Apes oder einem originalen Bedford Mobil aus den 50er Jahren! Die gesamte Kaffeemobil-Flotte ist ein echter Hingucker und die ideale Lösung für alle Veranstaltungen drinnen wie draußen. Die freundlichen und erfahrenen – und nach internationalem Standard ausgebildeten – Baristi servieren an einer Siebträgermaschine erstklassigen Espresso, Cappuccino oder was immer die Hochzeitsgäste sich wünschen.

www.expressomobil.de

Fotos: Expressomobil

Sweet & Tiny – Crêpes-Mobil aus Köln

Wenn einer der kleinen „Wohnis“ – in Pastellblau oder Pastellrosa – bei eurer Hochzeit angefahren kommt, gezogen vom kleinen Fiat, dann sagen bestimmt zehn Gäste erst einmal: Oh wie süß! Das gilt auch für das Angebot von Anne Strieder – Crêpes in allen Variationen sowie Waffeln, Kaffee, Popcorn, Zuckerwatte und vieles mehr. Das Crêpes-Portfolio reicht vom Klassiker mit Nutella über Puderzucker oder Zimt und Zucker bis hin zur extravaganten Version mit Pistaziencreme. Aber auch andere Herzenscrêpewünsche werden gerne bedient. Und habt ihr schon die Hochzeitstorte aus Crêpes mit den vielen frischen Früchten gesehen? Lecker!

sweetandtiny.de

Fotos: http://www.juliawolf-fotografie.de/ – Dekoration Styled Shoot: http://www.kristinahoefler.de/

Mein Eis – Eiswagen und Eis-Bikes aus Köln

Frisches, leckeres Eis „ohne Ablenkungsmanöver“! Der Slogan von „Mein Eis“ trifft es doch ganz großartig, finde ich. Das Eis ist ohne Aromen, Farbstoffe, Fertigpulver etc. hergestellt – einfach natürlich Zutaten und das schmeckt man! Und mal Hand aufs Herz: Wessen Herz schlägt nicht gleich schneller, wenn da ein Eiswagen als Food Truck auf dem Hof steht? Damit macht ihr garantiert alle eure Hochzeitsgäste mega glücklich. Die historischen, umgebauten Eiswagen bringen euch frisches Eis mit Retro-Charme direkt zur Hochzeit. Ganz neu gibt es auch die Eis-Bikes, die etwas kleiner und flexibler sind, sodass ihr sie auch in kleineren Räumlichkeiten zum Einsatz bringen könnt, prima bei Regen oder kühleren Jahreszeiten.

www.mein-eis.koeln

Fotos: Mein Eis

Der Pizza-Bulli – Pizza Food Truck aus Leverkusen

Pizza geht immer! Und wenn es die original neapolitanische Pizza von Sergio Palombi ist, dann wollt ihr auf jeden Fall zwei, garantiert! Sergio hat gleich zwei originelle Wagen – Pizza Bullis – in seiner Pizza Food Truck Flotte. Einen umgebauten VW Käfer Ovali von 1955 und einen umgebauten VW Bus T1. Der VW Bus hat den Pizza-Ofen gleich eingebaut und der VW Käfer hat den Ofen im stylischen Anhänger untergebracht. Einmal angeheizt gehen die Öfen auf satte 485° Celsius hoch – genau die perfekte Temperatur, um mehrere neapolitanische Pizzen in 90 Sekunden zu backen! So bekommt ihr auch alle eure Hochzeitsgäste flott bedient, und niemand muss in langen Schlangen Hunger leiden. Die Menükarte liest sich, als ob ihr mit dem Pizza Bulli gleich in das Herz von Neapel gefahren seid: Belegt mit San Marzano Tomaten, sahniger Fior di Latte Mozzarella und leckeren Belägen seid ihr im Pizza Himmel.

www.derpizzabulli.de

Fotos: Pizza Bulli

FutterFlotte – Street Food aus dem Ruhrgebiet und Düsseldorf

Wenn’s auf eurer Hochzeit etwas deftiger zugehen soll: Die FutterFlotte rollt seit Juni 2014 auf den Straßen im Ruhrgebiet, Düsseldorf und Umgebung. Mit an Bord sind Sandwiches & Co., handgemacht und immer lecker. Freut euch z.B. auf das saftige BBQ Pulled Beef Sandwich mit einer 24 Stunden lang geschmorten Rinderschulter und Flotten-BBQ-Sauce, dazu gibt’s marinierten Rotkohl und Estragon-Aioli. Alternativ Hennis Cheese-Steak oder für Vegetarier Thymian-Honig-Ziegenkäse mit Rote-Beete-Relish und Grünkohl-Pesto. Und es gibt noch viel mehr Leckeres! Die FutterFlotte legt (wie alle hier vorgestellten Food Trucks) viel Wert auf Qualität und regionale Produkte. Das Sandwichbrot wird noch in der Backstube von einem Essener Bäcker von Hand gefertigt. Das Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung von ausgewählten Metzgereien und Direkterzeugern. Saisonale Produkte werden größtenteils von umliegenden Bauernhöfen bezogen.

http://futterflotte.de/

Foto Truck: Jörg M. Krause / myfunkywedding.com

Alle anderen Fotos: FutterFlotte

Beef Fellas – Big Burgers aus Hilden

Die Beef Fellas – das sind starke Männer in einem starken Food Truck. Die Jungs bieten bewusst keine feste Karte an, da sie Food und Menüs individuell für ihre Kunden – also eure Hochzeit – konzipieren. Im Tagesgeschäft verkaufen sie Steaks, Burger und frische Fritten, aber auf Events bzw. im Catering-Bereich können sie nahezu alles anbieten – vom Street Food bis zum 5-Gänge-Menü. Der Truck ist übrigens kein gewöhnlicher Food Truck, sondern ein Event Truck mit einer komplett ausgestatteten Küche und einer kleinen Bühne auf dem Dach des Trucks. Ein paar Quadratmeter Platz reichen, um damit den Steakhouse Grill und die besten Burger und Steaks an fast jeden Ort zu bringen. Der Food Truck ist so konzipiert, dass vollkommen autark ohne Stromversorgung auf jedem noch so abgelegenen Eventgelände gekocht werden kann. Qualität steht auch bei den Beef Fellas an oberster Stelle. So sind alle Burger- und Steaksaucen hausgemacht und die Zutaten frisch und aus der Region. Und damit das Equipment richtig genutzt wird und die guten Zutaten am Ende zusammenfinden, stehen drei gelernte Köche am Grill, die ihr Handwerk verstehen und lieben.

https://www.facebook.com/beeffellas/

Beef Fellas Food Truck: Big Burger aus Hilden

Hochzeits-Catering-Tipps

Hier findest du noch viele weitere Tipps rund ums Hochzeits-Catering!


Nach oben scrollen