Markus Rosenbaum DJ für Hochzeiten

Home » Hochzeit » Arbeitsweise

Hochzeits-DJ So arbeite ich

Mein Rezept für eure unvergessliche Hochzeitsparty

Als Hochzeits-DJ biete ich euch den perfekten Soundtrack zu eurer Hochzeit. Denn genau so wie all die anderen Details eurer Hochzeit euch widerspiegeln, soll auch die Musik an diesem Abend genauso cool wie ihr sein. Standardabläufe oder vorgefasste Setlists gibt es bei mir nicht. Vielmehr ist es mir besonders wichtig, dass wir uns vorab zu einem ausführlichen Beratungs- und Kennenlerngespräch zusammensetzen, um eure individuellen musikalischen (Party-)Erwartungen zu besprechen.

Als Hochzeits-DJ spiele ich DIE Musik, die ihr liebt

Dabei reden wir über: Welche Musik liebt ihr? Welche Musik mögt ihr gar nicht? Welche Atmosphäre erwartet ihr euch für eure Hochzeit? Welche Eckpunkte gibt es im Laufe des Abends, die eine musikalische Begleitung durch den DJ erfordern? Wenn ich die Abläufe und euren Musikstil kenne, habe ich bereits ein sehr gutes Gefühl dafür, was zu euch passt und was ich für euch auflegen kann, damit eure Hochzeitsparty unvergesslich wird. Ich berate euch auch gerne zum Thema Hochzeitstanz.

Volle Tanzfläche – happy Gäste!

Hochwertige Sound- und Lichttechnik, eine sehr breit gefächerte Musikauswahl, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein gutes Gespür für die Stimmung am Abend sind für mich selbstverständlich. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Hochzeits-DJ garantiere ich euch einen Abend, der sich zu großen Teilen auf der Tanzfläche abspielen wird.

Alle Facts zu meiner
DJ-Arbeitsweise im Überblick:

Für den Fall einer Buchung versorge ich euch unmittelbar mit meinen hundertfach erprobten Fragebögen – die Grundlage für unsere mega Party!

Wir sprechen darüber, welche Sound- und Lichttechnik in eurer Hochzeitslocation vorhanden ist und prüfen, ob diese für eure Wunsch-Party ausreicht oder ggf. ein Upgrade braucht.

Häufig buchen mich Kunden als Solo-Act, ich arbeite jedoch auch regelmäßig und super gerne in Kombination mit Live-Musikern. Sprecht mich gerne an, wenn ihr Tipps für gute Musiker braucht oder ein ganzheitliches Musik-Konzept wünscht.

Musikalisch bin ich breit aufgestellt, musikalische Ausflüge in Richtung Freiwild, Böse Onkelz und Co. wird es bei mir allerdings definitiv NICHT geben.

Das Mikro ist für mich kein Bestandteil meines Auflegejobs. Natürlich gibt es vereinzelt Situationen in denen ich zum Mikro greife, z.B. um euren Eröffnungstanz professionell anzukündigen. Ich bin jedoch kein DJ, der zum Mikro greift, um euch und eure Gäste zu motivieren – da lasse ich doch lieber die Musik sprechen.

Egal ob 30 oder 3.000 Gäste – jeder Abend bekommt meine 100%ige Aufmerksamkeit.

Schaut euch hier auch meine DJ-Leistungen im Detail an!

Jetzt aber genug von mir. Fragt mich gerne über mein Kontaktformular an. Macht dies am besten sobald euer Hochzeitstermin feststeht, viele Hochzeitstermin werden heutzutage schon mit enormem Vorlauf angefragt. Ich freu mich auf euch!

Nach oben scrollen