Home » Hochzeit » Markus

Darum bin ich Hochzeits-DJ

Über michPartygästen den perfekten Abend auf dem Dancefloor zu schenken
ist meine Leidenschaft.

Das DJ-Pult ist mein happy place: Seit gut 20 Jahren lege ich auf und ich kann mir auch nichts Anderes mehr vorstellen. Mir ist wichtig, dass jede Party anders ist – nämlich genau so, wie ihr als Brautpaar euch die beste Party eures Lebens vorstellt! Dafür lege ich Wert auf ein ausführliches Vorgespräch, damit ich genau weiß, welche Musik zu euch passt. Und dann wird gefeiert!

Als Hochzeits-DJ lege ich im Jahr auf rund 50 Hochzeiten auf

Wie ich Hochzeits-DJ geworden bin? Erst war ich nur nebenberuflich als Hochzeits-DJ, Event-DJ und Club-DJ unterwegs. Tagsüber habe ich zunächst studiert (BWL) und anschließend zehn Jahre in einer Mediaagentur gearbeitet. Ab 2013, als die DJ-Jobs immer zahlreicher und umfangreicher wurden, war klar, dass ich meiner Leidenschaft folgen und das DJ-ing zu meinem Hauptberuf machen würde. Seitdem habe ich keinen Moment zurückgeschaut: Partygästen den perfekten Abend auf dem Dancefloor zu schenken, ist meine Passion.

Das sagen meine partyliebenden Brautpaare

Tanzende Hochzeitsgäste unter pinkfarbenem Diskolicht recken die Hände in die Höhe.

Judith & André

Man merkt einfach, dass Markus ein absoluter Profi ist: beginnend bei der Abstimmung im Vorfeld, über sein Verhalten während der Feier bis hin zum Kontakt nach der Hochzeit. Markus, nochmals vielen lieben Dank für alles! Es war grandios mit dir! Judith & André

Hochzeitstanz bei einer Hochzeit in der Kornscheune

Eli & Jens

Eine durchweg volle Tanzfläche von der ersten Minute an bis tief in die Nacht herein, ausgelassene Partystimmung und ein glückliches Brautpaar. Was will man mehr ? vielen, vielen Dank Markus! Eli & Jens

romantisches Paarfoto in schwarz-weiss

Monika und Michael

Am Abend hast du uns alle mit deiner lockeren und liebenswerten Art und deinem super Gespür für Musik begeistert. Wir hatten einen unvergesslichen Tag und dazu hast du einen großen Teil beigetragen. Danke!! Monika & Michael

Hochzeit Wasserburg Geretzhoven: Das Brautpaar beim Eröffnungstanz

Johanna und Ramon

Wir sind sprachlos, überwältigt, gerührt und einfach komplett geplättet! Es war das Fest unseres Lebens!!! Tausend Dank dafür, dass du für die Party unseres Lebens gesorgt hast! Johanna & Ramon


Übers Laufen, Podcasts und das Flexi-Schläfer-sein

Mit meiner Familie und unserem Hund Phoebe lebe ich in Düsseldorf. Im nahe gelegenen Aaper Wald gehe ich gerne spazieren und joggen. Ab und an versuche ich mich im Halbmarathon und spiele Tennis, beides aber leider viel zu wenig. Ich liebe Podcasts und gute Geschichten. Mein größtes Talent? Ich bin Flexi-Schläfer, wie man mich mal treffend bezeichnet hat. Ich kann meinen Schlaf über den Tag und die Nacht verteilt einsammeln – perfekt für einen Hochzeits-DJ!  🙂

Als Hochzeits-DJ mit meinen Setlisten am Puls der Zeit

Ansonsten ist natürlich Musik mein Hobby. Um stets am Puls der Zeit zu bleiben, habe ich zwei DJ-Musikportale abonniert, wo sich immer wieder grandiose Remix-Perlen aufspüren lassen. Außerdem tausche ich mich mit vielen, sehr guten DJs aus, um kontinuierlich besondere, moderne und abwechslungsreiche Sets zu gestalten. Bei Spotify folge ich einigen coolen Radiosendern und Blogs und kann Stunden damit verbringen, neue Songs oder Remixe anzuhören. Aber keine Sorge: Genauso, wie ich als Hochzeits-DJ die neuesten Trends kenne, spiele ich auch Klassiker in meinen Sets. 😉

Life is a dance floor, Love is the rhythm, You are the music.
Pink, God is a DJ

Mit drei Awards als Hochzeits-DJ ausgezeichnet

Meine Liebe zur Musik und meine Professionalität als Hochzeits-DJ wurden mit drei Awards belohnt! Ich wurde 2021 mit dem Wedding Award Germany als bester Hochzeits-DJ ausgezeichnet und erhielt 2019 & 2021 den ZIWA Award im Bereich beste Hochzeitsmusik.

2023 zeichnete mich der Bund deutscher Hochzeitsplaner als “ausgezeichneten Dienstleister für Hochzeiten aus”. Auch durfte ich für bekannte Hochzeitsmagazine wie Braut & Bräutigam, Hochzeitswahn, Hochzeitsplaner und MarryMAG als Experte Interviews und Tipps geben – ebenso wie für die größten Hochzeitsblogs.

Auszeichnung BDH 2023
Wedding Award 2021
ZIWA Award 2021
Nach oben scrollen