Auf der Suche nach Trends für Euch!

 In Heiraten, Hochzeiten

Als DJ bin ich ja Einzelkämpfer. Ich habe keine Kollegen und keine Mitarbeiter. Nur ich und die Turntables. … Nein, stop, ich will kein Mitleid, so war das nicht gemeint. Denn das Gute am DJ-Sein ist, dass ich bei jedem Job super viele neue Leute kennenlerne. Nette Leute, außergewöhnliche Leute,  und meistens natürlich vollkommen gut gelaunte Leute. Für meine tägliche Arbeitsatmosphäre also schon mal bestens. Außerdem gibt es in der Hochzeitsbranche, die ja einen großen Teil meiner Jobs ausmacht, so etwas wie einen gemeinsamen Arbeitgeber – die Brautpaare. Und das haben alle Hochzeitsdienstleister gemein.

Deswegen gehe ich sehr gerne zu Hochzeits-Meet-ups, organisierten Netzwerk-Treffen oder wie am kommenden Wochenende zum 2. Deutschen Hochzeitskongress in München. Da treffen sich nicht nur viele Hochzeitsdienstleister aus Deutschland zum Austausch, sondern es gibt auch spannende Speaker zu Themen, die Denkanstöße geben. Fachleute teilen ihr Know-how und jedermann und jedefrau erzählt bei einem Kaffee aus dem Alltag. Und am Ende ist man wieder neu inspiriert und freut sich auf die kommende Saison und erfährt schon hier sehr viele Insights bezgüglich der Hochzeitstrends 2017. Von der coolen Party im Anschluss mal abgesehen.

Dieses Jahr sind Speaker aus Schweden, Südafrika und Portugal dabei, bekannte Fotografen, Hochzeitsplaner, Blogger, Social Media-Spezialisten und viele, viele mehr. Ich freu mich drauf. Schon bald werde ich Euch von meine Erfahrungen am kommenden Wochenende berichten – stay tuned!

P.S. Unten seht Ihr ein paar Fotos des 1. Hochzeitskongresses in 2014, damals in Köln. Mit nun zweitägigem Programm und Party am Samstagabend wird dieses Jahr noch eine Schippe draufgelegt!

Deutscher Hochzeitskongress 2014

Recommended Posts