Home » Blog » Hochzeit im Bahnhöfchen Bonn: edler und gemütlicher Industrie-Flair

Hochzeit im Bahnhöfchen Bonn: edler und gemütlicher Industrie-Flair

Frisch renovierte Hochzeitslocation direkt am Rhein

Wenn ihr eine Hochzeitslocation mit urbanem, aber gleichzeitig gemütlichem Flair sucht, dann kann ich euch unbedingt das Bahnhöfchen in Bonn empfehlen! Der alte, denkmalgeschützte Bahnhof liegt direkt am Rhein und wurde 2021 generalrenoviert. Dunkle Farbtöne und Industrie-Ambiente treffen hier auf Samt- und Lederstühle und gehobene Gemütlichkeit. Die perfekte Mischung für alle Brautpaare, die eine besondere Hochzeitslocation suchen mit moderner Atmosphäre.

Ehemaliger Bahnhof ist heute eine moderne Hochzeitslocation

Ich durfte hier als DJ vor Kurzem meine erste Hochzeit spielen und war gleich ein absoluter Fan der Location. An normalen Tagen ein Restaurant, könnt ihr das Bahnhöfchen in Bonn auch als Hochzeitslocation buchen. Sowohl der alte Bahnhof selbst – früher fuhr hier rund hundert Jahre lang die berühmte Bröltalbahn – als auch der Bereich unter dem ehemaligen Vordach ist für Events buchbar und mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Dazu kommt eine Sonnenterrasse direkt vor dem Bahnhöfchen. Und zwischen dieser und dem Rheinstrand liegen nur ein paar Meter.


Traumhafter Blick auf den Rhein mit spektakulärer Lichterkulisse am Abend

Die großen Fensterfronten des Bahnhöfchens erlauben einen traumhaften Blick auf den Rhein. Und gerade deshalb finde ich, dass die Hochzeitslocation sich 1A für Sommer- wie auch Winterhochzeiten eignet. Im Sommer natürlich wegen der Sommerterrasse und des lauschigen Sonnenuntergangs, im Winter aber wegen des fantastischen Blicks über den Rhein. Da es im Winter früher dunkel wird, genießt ihr dann die traumhafte Lichterkulisse die von der anderen Rheinseite herüberfunkelt. 

Bahnhöfchen Bonn glänzt bei Hochzeiten mit edel-modernem Interieur

Die moderne und neue Einrichtung ist ein echter Pluspunkt der Location. Dunkle Farben heben das Interieur auf ein edles Niveau, ebenso die Leder- und Samtstühle. Zig nackte Industrie-Glühbirnen hängen von der Decke und sind ein echter Eyecatcher. Eine moderne Bar, ein großer Olivenbaum mitten im Raum, die farblich in Szene gesetzte Flascheninstallation vor einem der riesigen Bahnhofsfenster, die alten Zweier-Laternen in Grau – alles ist mit Bedacht und geschmackvoll inszeniert.


Fantastisches Hochzeitscatering vom Bahnhöfchen-Team

Und dann lasst uns vom Essen sprechen! Der absolute Knaller, ich war echt begeistert! Das Team vom Bahnhöfchen bietet einen Rundum-Catering-Service an – vom gesetzten Menü über Buffet, Tisch-Buffet bis hin zu Live-Cooking. Alles sehr kreativ und kulinarisch!

Natürlich habe ich die Betreiber vom Bahnhöfchen in Bonn auch gleich gebeten, meinen Hochzeitslocation-Check-Fragebogen auszufüllen, die Antworten mit allen wichtigen Infos für euch findet ihr unten! Dazu hat die großartige Stephanie Kunde mir Fotos von der Hochzeit von Ariane und Florian zur Verfügung gestellt, bei der ich auch auflegen durfte!

Bahnhöfchen – Café, Restaurant & Bar

Website: www.banhoefchen.de
Kontakt: info@bahnhoefchen.de

Anzahl Räume:

  • 2

Anzahl Gäste:

  • bis zu 300

Mindestbudget pro Person/Gast:

  • Individuell

Location-Art:

  • inkl. Catering

Stil:

  • Modernes Restaurant mit Industriecharme

Außenbereiche:

  • Ja, Terrasse mit Panoramablick über den Rhein

Lage:

  • Wasserlage
  • Innenstadtlage
  • Autobahnnähe
  • Bahnhofsnähe

Traumöglichkeit vor Ort:

  • Ja, freie Trauung

Falls freie Trauungen möglich sind, wo können diese stattfinden?

  • Freie Trauungen können bei einer Exklusivnutzung der Location auf unserer Sonnenterrasse stattfinden – hier finden bis zu 170 Gäste Platz.

Möblierung vor Ort vorhanden oder individuell anzumieten?

  • Unsere Restaurantmöbel bestehen aus massiven, industriellen Echtholztischen und Samt- sowie Lederstühlen und werden bei Hochzeiten genutzt.

Übernachtungsmöglichkeit:

  • Das Motel One sowie das Hilton Hotel sind fußläufig erreichbar, weitere Hotels sind ebenfalls in direkter Nähe erreichbar.

Behindertengerecht:

  • Das gesamte Restaurant ist ebenerdig gelegen.

WLAN vor Ort für Gäste:

  • Vorhanden
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bahnhöfchen – Café, Restaurant & Bar

Rheinaustraße 116
53225 Bonn
E-Mail: info@bahnhoefchen.de
Telefon: 0228 92982102

Freie Trauung

Das Motel One sowie das Hilton Hotel sind fußläufig erreichbar, weitere Hotels sind ebenfalls in direkter Nähe erreichbar.

Was ist das Besondere an eurer Hochzeitslocation?

Der schönste Rheinblick direkt am Wasser in zentraler Lage: Hier treffen stylische Möbel auf Geschichte, und begleiten das moderne Ambiente in einem modernen Restaurant mit internationalen Einflüssen.

Welche Services bietet ihr rund um das Thema Hochzeit an?

Wir planen Eure Feier von A-Z – ob in kleiner Runde nach Eurer standesamtlichen Trauung oder als prunkvolles Exklusiv-Event: Unser Restaurant BAHNHÖFCHEN liefert Euch die passende hochkarätige Bühne und das kulinarisch abgestimmte Rahmenprogramm für ein unvergessliches Ereignis. Unser kreatives Eventteam macht (fast) alles für Euch möglich, damit Ihr elegant und ausgelassen bei uns feiern könnt. Dabei habt Ihr die Wahl zwischen reichhaltigem Buffet, eigens für Euch zusammengestelltem Menü, Flying Buffet, Tischbuffet oder klassisch à la carte.

Was begeistert Brautpaare am meisten an eurer Hochzeitslocation?

Unsere Terrasse bietet sich mit dem Rhein im Hintergrund optimal für Fotos an – romantischer Sonnenuntergang inklusive.

Was macht euch beim Thema Hochzeiten am meisten Spaß?

Wir begleiten unsere Brautpaare von der Planung bis hin zur Umsetzung der Hochzeitsfeier und freuen uns jedes Mal, wenn wir in begeisterte Gesichter schauen und unvergessliche Erinnerungen kreieren.

Nennt uns drei Hochzeitsdienstleister, mit denen ihr uneingeschränkt gerne arbeitet, weil sie einen Top-Job machen!

Da wir alles aus einer Hand anbieten, arbeiten wir nicht mit vielen Dienstleistern zusammen, können aber Wolke7Wedding uneingeschränkt jedem Brautpaar wärmstens ans Herz legen, wenn es um kreative Hochzeitsplanung und -dekoration geht.

Fotos: Stephanie Kunde

Hochzeitslocations

Hier findest du noch mehr traumhafte Hochzeitslocations am Wasser!

Nach oben scrollen