Hochzeit von Laura und Niko im Kastanienhof Köln

 In Blog, Hochzeitsreportage

Selten war es so unkompliziert und das soll etwas heissen, da ich viele Hochzeitspaare als Kunden habe, die schon echt entspannt und locker sind.

Schon beim Vorgespräch im Café meiner Mutter war klar: wenn Laura einen Raum betritt, geht die Sonne auf und schlechte Laune ist ein Tabu!

Bei leckerem Kaffee und Frühstück schalte Laura´s Lachen durch den Raum und mir war klar, dass dies eine Hochzeit würde, die mir in Erinnerung bleiben sollte. Auch mit Niko war ich direkt auf einer Wellenlänge und die Vorfreude war groß!

Hochzeit im Kastanienhof Köln

Und genauso kam es. Im Kastanienhof Köln angekommen, gesellte ich mich nach einem schnellen Aufbau meines Mischpultes und meiner Fotobox  im Nachmittagsbereich zu den anderen Gästen und Katrin Glaser und mischte mich unter die Menge. Normalerweise ist dies eine Phase der Hochzeit zu der ich nicht anwesend bin. diesmal war es anders: da die fantastische Poplounge den Gästen bei strahlendem Sonnenschein den Nachmittag mit feinster Livemusik den Nachmittag versüsste, wollte ich einfach schon früher als nötig „am Start“ sein, um mir diesen emotionalen Hochgenuss zu gönnen.

Ausserdem eine tolle Möglichkeit, schon einmal einen ersten Eindruck de Gästekonstellation zu bekommen und mögliche Musikideen für den Abend abzuleiten.

Dieser gestaltete sich für mich dann als „piece of cake“ – ein DJ der eine solche Braut inkl. feierfreudiger Gästeschaft nicht zum Rocken bringt, sollte sich dringend Gedanken über mögliche Jobalternativen machen :) Wenn zum Ende des Abends Niko mit seinen Jungs zu seinem Junggesellenabschiedssong „Ahnma“ die Bude noch einmal richtig in Grund und Boden rockt, weiss ich warum ich diesen Job so sehr mag!

Niko & Laura: ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und gebe Euch nur eine Bitte mit auf den Weg: bleibt exakt so wie Ihr seid, oder wie Sven Väth sagen würde: Guuuuuuuddddeee Laaaaaaaaune :)

Dienstleister:

Hochzeitsfotografie: Hanna Witte
Hochzeitsplanung: Katrin Glaser, Sagt-Ja
Location: Kastanienhof Köln
Stühle und Trautisch: Nimm Platz
Papeterie: Carolin Glaser, juniglueck
Brautkleid: Anna Kara von Victoria Rüsche
Brautschuhe: Filipe Sousa
Braut-Haarschmucks: Florica
Brautstyling: Maskenraum
Anzug Bräutigam: Kuhn Maßkonfektion
Hosenträger: Herr von Eden
Ringe: Marcus Götten
Blumendekoration/Brautstrauß: Florica
Anbieter der Hochzeitstorte: Madame Miammiam
Catering: Aufgetischt
Kaffee-Bike: Van Dyck Kaffee
Musik Trauung & Empfang: Poplounge
Trauredner: Torsten Grotum

Recent Posts