Home » Blog » Hochzeit im Gut Knittkuhle bei Düsseldorf mit ausgelassener Party
Hochzeit Gut Knittkuhle: Eröffnungstanz vom Brautpaar

Hochzeit im Gut Knittkuhle bei Düsseldorf mit ausgelassener Party

Swantje und Patrick feiern im Gut Knittkuhle

Brautpaar sucht Hochzeits-DJ für die Hochzeit in Gut Knittkuhle! Der Kontakt zwischen dem Brautpaar und mir kam auf die gute, alte, klassische Art und Weise zustande: Eine „offline“-Empfehlung! Die beiden sind Nachbarn meiner Tante und meines Onkels und fragten nach, ob sie als gute Nachbarn eine Idee hätten, wer als Hochzeits-DJ für ihre Hochzeit in Gut Knittkuhle passend sein könnte. Ein paar Tage später saßen wir zum Vorgespräch auf dem Balkon. So einfach und schnell kann es gehen.

Romantische DIY Hochzeit auf Gut Knittkuhle

Hochzeit im Gut Knittkuhle

Dort kam es zu einem denkwürdigen Moment: Swantje klappt ihr Laptop auf und zeigt mir eine „erste“ Liste mit Songs, die sie gut findet: 187 Songs in einer Excel-Übersicht 🙂 !! Ein kleines Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen und ich lasse sie wissen, dass das jetzt schon (wir lagen zeitlich etwa 15 Monate vor der Hochzeit in Gut Knittkuhle) für 1 1/2 Hochzeiten reiche… So wurde diese Wunschliste in den Monaten mehr und mehr zusammengestrichen. Musikalisch befanden wir uns eh auf einer Wellenlänge – ich erinnere mich an eine Emailkonversation, in der wir beide feststellten, dass das neue Lied der Sportfreunde Stiller der passende Soundtrack für den Vorhof zur Hölle wäre 😉 Auch mit ihrer No-Go Liste, z.B. dem ausdrücklichen „Marius-Müller Westernhagen -Verbot“, rannten die Beiden offene Türen bei mir ein.

Im September 2016 fand die Hochzeit dann bei perfektem Wetter im Gut Knittkuhle bei Düsseldorf statt. Da Swantje und Patrick als Blumenhändler „an der Quelle“ saßen und die Braut den Titel „Dekoqueen“ durchaus verdient hätte, wurde das Hochzeitsfest ein absoluter Augenschmaus. Da Fotos ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, zeige ich Euch unten diverse Eindrücke dieser Traumhochzeit, alle geschossen von Frank Herzmann. Im Gut Knittkuhle wurde ausgelassen bis 4.00 Uhr morgens gefeiert. Songs, die an dem Abend besonderen Anklang fanden, waren beispielsweise Blueboy – Remember me und Fatboy Slim – Praise You.

Swantje & Patrick – Danke für diese besondere Hochzeit!

Die Dienstleister:

Hochzeitslocation: Gut Knittkuhle
Hochzeitsfotograf: Frank Herzmann
Catering vor der Kirche: Limeberry
Blumendeko: Fluma
Möbel: Nimmplatz
Dekoration Scheune: selbstgemacht Swantje (Wimpelkette, Tischläufer, Schilder usw.)
Petits Fours/kleine Torten: Cron & Lanz Göttingen
Macarons: Pure Freude Düsseldorf


Mein Tipp

Mehr Gutshöfe und Landgüter

Ähnlich schöne Location gesucht? Dann schaut mal in meine Liste mit Gutshöfen und Landgütern als Hochzeitlocations!


Nach oben scrollen