Home » Blog » Julia und Marc – Hochzeit in der Auermühle mit freier Trauung und einer mega Party
Hochzeit Auermühle: Das Brautpaar beim Auszug nach der Freien Trauung

Julia und Marc – Hochzeit in der Auermühle mit freier Trauung und einer mega Party

Bevor ich hier versuche in Worte zu fassen, wie sagenhaft toll diese Hochzeit in der Auermühle Ratingen war, schlage ich vor, dass Ihr Euch das folgende Video anschaut, gefilmt von Markus von Jessiundmarkus.
Wenn Ihr dann noch könnt, kommen alle anderen Infos zur Hochzeit in der Auermühle chronologisch unten. (Ganz unten kommen dann auch noch zahlreiche tolle Fotos, geschossen von Jessi von Jessiundmarkus.)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Hallo Markus,
wir sind übers Internet auf Dich aufmerksam geworden und würden uns freuen, wenn wir mit Dir bzgl. unserer Hochzeit in Kontakt treten könnten.

Leider steht unsere Location noch nicht fest, so dass wir noch keine finale Aussage zum Audio und Licht Equipment machen können.
Sollte sich aber in den nächsten Wochen auch ändern 🙂
Wir freuen uns von Dir zu hören!
Viele Grüße,

Julia“

So fing alles an. Wenn das Brautpaar sich schon um den Hochzeits-DJ kümmert, bevor die Hochzeitslocation überhaupt final ist, scheint das Thema Musik wohl eine große Rolle bei der Planung der Hochzeit zu spielen und eine hohe Musikaffinität zu bestehen. Ich war also sehr gespannt auf die beiden!

Hochzeit Auermühle: Die freie Traurednerin umarmt die Braut

Das Kennenlernen: Hochzeits-DJ trifft Brautpaar

Ich traf Julia und Marc im Januar 2018 für ein erstes Kennenlernen. Ihr finaler Hochzeits-Termin, der 13.7.2019, war noch frei in meinem Kalender und schnell war klar: Das passt klasse zwischen uns und gerade Marc war ein super musikaffiner Typ der konkrete Vorstellungen über den Sound auf seiner Hochzeit in der Auermühle hatte. Es war aber genauso schnell klar, dass das musikalisch ein ziemliches Fest werden dürfte, da die beiden musikalisch durchaus breit aufgestellt waren, was ich ja auch bin. Auch unsere gemeinsame Abneigung gegenüber Ballermann und Schlagermusik passte mir durchaus 😉

Wenig später kam dann auch die Zusage der beiden. Ich gab den beiden noch die eine oder andere Dienstleisterempfehlung mit auf den Weg, die komplette Liste aller Dienstleister findet Ihr am Ende dieses Blogbeitrages. Gefeiert werden sollte die Hochzeit nun endgültig im Liebevoll! Auermühle in Ratingen. Ich bin ein erklärter Fan der Auermühle und habe sie hier bereits einmal in einem Hochzeitslocation-Check vorgestellt.

Hochzeit Auermühle: Das Brautpaar beim Eröffnungstanz

Die Musik für die Hochzeit in der Auermühle

Wie gesagt, Julia und Marc hatten einen breiten Geschmack und viel Input, so viel Input, dass ich die Spotifyliste der beiden hier einfach mal komplett einbette. Wie gesagt, die Songs mussten nicht gespielt werden und ich hatte auch noch reichlich Optionen mich selbst musikalisch auszutoben, deswegen seid nicht von der Menge der Songs irritiert:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zudem gab es eine Liste mit den „Must-have Songs der beiden“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die Hochzeits-Party in der Auermühle

Gäste tanzen ausgelassen auf der Party einer Hochzeit in der Auermühle

Nach dem Eröffnungstanz zu Al Green’s Let´s stay together war direkt richtig Feuer auf der Tanzfläche. Es war unglaublich. Sehr früh war schon eine super ausgelassene Stimmung und Marc riss die Bude mit seinen Jungs ab. RICHTIG richtig gut! Zwischendurch wurde noch der Brautstrauß zu Eve’s Who’s that girl geworfen, die Hochzeits-Party in der Auermühle ging bis 5.15 Uhr und alle, inklusive mir, waren extrem happy!

Das Feedback von Julia & Marc

„Vielen Dank für diesen genialen Abend und die rauschende Nacht. Es war so gut.Ich glaube jeder hatte Spaß und wir haben wirklich nur positives gehört. Und dazu hast Du einen enorm großen Teil beigetragen. Wahnsinn!“

Beteiligte Dienstleister an Julias und Marcs Hochzeit in der Auermühle:

Die Dienstleister:

Foto&Film: Jessi&Markus Website Instagram
Hair&Make-Up: Mirja Isabell Dunkel Website Instagram
Hochzeitslocation: Liebevoll! Auermühle Website Instagram
Brautkleid: IamYours Website Instagram
Traurednerin: Kristina Kutz Website Instagram
Sängerin: Susanne Stocky Website Instagram
Florist: Michael Frings, Tannendiele Website Instagram

Nach oben scrollen