Home » Blog » Hochzeit Gut Hohenholz: Sommerhochzeit zum Verlieben

Hochzeitsfoto vom Brautpaar einer Hochzeit auf Gut Hohenholz

Hochzeit Gut Hohenholz: Sommerhochzeit zum Verlieben

Julia und Sven feiern bei 30 Grad auf Gut Hohenholz

Hochzeit Gut Hohenholz: Julia und Sven sind unkompliziert, wissen dennoch genau was sie wollen und sind die Art von Brautpaar, die ich liebe! Warum? Nun, wir haben uns in einem ersten Skypegespräch kennengelernt, weil die beiden in München wohnen, so dass ein persönliches Treffen erst einmal nicht möglich war. Schnell war aber klar: die beiden sind fokussiert, locker und unprätentiös in ihren Planungen; ein entspannter Tag mit Freunden und Familie stand von Anfang deutlich oben auf der Prioliste und das Thema Party war ihnen ebenso wichtig – DJ Herz – was willst Du mehr?

Auch mit der gewählten Hochzeitslocation Gut Hohenholz war ich aus der Vergangenheit schon bestens vertraut – spitzen Service, entspannte Wohlfühlatmosphäre, keinerlei Lautstärkeprobleme – perfekt!

Das gute Gefühl in Bezug auf Julia und Sven wurde bei einem persönlichen Treffen wenige Wochen vor der Hochzeit auf Gut Hohenholz noch einmal bestätigt. Was sollte da denn noch schieflaufen? Nun ja, das Wetter … es war so gut, dass ich wirklich leichte Bedenken hatte, als ich Mitte Juni im Gut Hohenholz ankam, um meine Technik aufzubauen. Über 30 Grad – schweisstreibende Angelegenheit! Aber schnell wurde klar: Julia und Sven waren extrem locker, hatten gerade die Trauung vor Ort erleben dürfen und sämtliche Gäste strahlten schnell aus „wir haben Bock auf Party“!

Und so kam es dann auch: Es wurde bis kurz vor 5 gefeiert, eine beachtliche Zeit angesichts der Temperaturen und dem insgesamt langen Tag.

Im folgenden gebe ich Euch einen kleinen Einblick in den musikalischen Part der Hochzeit auf Gut Hohenholz.


Hochzeits-DJ bei einer Hochzeitsparty auf Gut Hohenholz

5 Songs, die ich zum Essen gespielt habe:

Camel Phat & Elderbrook – Cola (Chilled Mix)
Earl – One Dance (Drake Cover)
Goldmeister – Mit Dir
Senor Coconut – Sweet Dreams
Shapeshifter – Lola´s Theme (Loungin remix)

3 Klassiker, die zum Einsatz kamen:

Depeche Mode – Never let me down again
Ciara feat. Missy Elliott – 1,2 Step
Communards – Don´t leave me this way

„No Go’s“ des Brautpaares:

Unheilig, Rammstein, Minimalsound, Helene Fischer, Schlager, Ballermann, Despacito 😉

3 aktuelle Songs, die liefen:

Summer Cem – Tamam Tamam (auf Wunsch eines Gastes)
El Profesor – Bella Ciao (Hugel Remix)
Fanta 4 & Clueso – Zusammen

Eröffnungstanz:

Vance Joy – Lay it on me

5 Wünsche von Julia und Sven:

Blink 182 – All the small things
Seeed – Ding
Kanye West – Gold Digger
Bloc Party – Banquet
Justin Timerlake – Can´t stop the feeling

Julia und Sven – vielen Dank für Euer Vertrauen in mich! @Sven: ich feiere Dich noch heute für deine Redeneröffnung und habe den Witz schon dutzende Male bei anderen platziert, mit wechselndem Erfolg 🙂

Die Dienstleister bei der Hochzeit auf Gut Hohenholz

Die Dienstleister:

Deko und Floristik: Gutjahr Dekodesign
Hochzeitslocation und Catering: Gut Hohenholz
Styling: Iga Kempka 
Fotos: Jeannine Alfes
Papeterie: Herzlichst
Torte: Café Kraus Bedburg

Scroll to Top