Home » Blog » Mona und Daniel feiern die perfekte Sommerhochzeit bei Boudier & Koeller

Mona und Daniel feiern die perfekte Sommerhochzeit bei Boudier & Koeller

Zum ersten Mal als DJ auf diesem Weingut – eine der Top 3 Hochzeiten in 2023

Aber fangen wir vorne an: Da Mona und Daniel an einem Freitag im Juni 2023 heirateten, reichte es, dass die beiden sich mit „nur“ neun Monaten Vorlauf bei mir meldeten. Sie schrieben mir eine recht ausführliche E-Mail, die mir schon zeigte, dass die beiden sich mit mir und meinem Auflege-Style befasst hatten. So erwähnten sie in ihrer E-Mail meinen Blogbeitrag über die 4 Phasen einer Hochzeit, und dass sie sich vorstellen könnten, dass wir musikalisch super zusammenpassen.

Als wir uns in einem Zoom Call wenig später kennenlernten, stellte sich schnell heraus, dass es in der Tat ein Match zu sein schien 😉 Sowohl die Musikvorstellungen der beiden klangen vielversprechend als auch die Beschreibung ihrer Hochzeitslocation Boudier & Koeller im rheinland-pfälzischen Stetten klang äußerst gut. Wir definierten das Ausmaß der mitzubringenden Technik meinerseits, ich schickte den beiden mein konkretes Angebot und wenig später war klar – Deal done 🙂 


Die Songliste für die Hochzeit deutete schon auf eine großartige Party hin

Bis zur Hochzeit auf dem Weingut Boudier & Koeller selbst blieben wir stetig in Kontakt und als die beiden meinen Online-Musikfragebogen für die Hochzeit final ausgefüllt hatten, ging meine Erwartungshaltung nochmal einen Stufe höher: Das war musikalisch tatsächlich genau „mein Ding“.

Eine bunte Mischung über diverse Genres hinweg, sodass mir klar war, dass sich die musikalischen Vorstellungen der beiden auch voraussichtlich gut mit den (üblicherweise) recht heterogen Vorstellungen einer gesamten Hochzeitsgesellschaft vereinbaren lassen sollten.

Hier einmal eine Auflistung der definitiven „GOES“ der beiden:

1.     Pur – PartyHitMix II

2.     Kraftklub – Songs für Liam

3.     Earth, Wind & Fire – September

4.     Elton John – Im still standing

5.     Lionel Richie – All Night long

6.     Queen – Don’t Stop me now

7.     Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment

8.     Bausa – Belle Etage 2.0 feat Reezy

9.     Erobique – Urlaub in Italien

10.  Macklemore – Can’t Hold Us

11.  Gloria Gaynor – I will survive

12.  Celo & Abdi, Yasha – Zurück in die Zeit

13.  Roy Bianco & Die Abbruzanti Boys – Quanto Costa

14.  Kraftklub ich will nicht nach Berlin

15.  Pointer Sisters – Im so exited

16.  ABBA – Dancing Queen

17.  Peter Fox – Zukunft Pink

18.  Herbert Grönemeyer – Männer

19.  Celo & Abdi – After Hour

20.  Trailerpark – Bleib in der Schule

21.  Apache – Roller

22.  K.I.Z, Henning May – Hurra, die Welt geht unter

23.  Bausa – Mehr von dem was du Liebe nennst

24.  Uncle Cracker – Follow Me

25.  AnnenMayKantereit – Tommi (letzter o. vorletzter Song)

26.  MC Hammer – Cant Touch This

27.  Linking Park – Numb

28.  Alligatoah – Willst du

29.  Backstreet Boys – I want it that way

30.  Dieter Thomas Kuhn – Über den Wolken

31.  Rise Against – Savior

32.  Marianne Rosenberg – Er gehört zu mir

33.  Gipsy Kings – Volare

34.  Pharell Williams – Happy


Der Look der Hochzeitslocation Boudier & Koeller begeistert

Das alte Kloster samt Weingut Boudier & Koeller als Hochzeitslocation zu wählen, war eine geniale Entscheidung von Mona und Daniel. Fast schon mediterran mutet das geschichtsträchtige Anwesen an. Alte Bäume, verwinkelte Ecken, eine Vielzahl wirklich alter Gebäude mit Patina, die einen absolut sympathischen Vintage-Flair ausstrahlen – ein top Setting für eine unvergessliche Hochzeit! Als Brautpaar könnt ihr zwischen verschiedenen Räumen für die Feier wählen und euch auf dem Gelände auch frei trauen lassen.

Am Tag selbst wurde mir also schnell klar, dass die Hochzeitslocation Boudier & Koeller vor Ort mindestens so schön war, wie man es aufgrund der Fotos „im Netz“ vermuten konnte. Nach dem Essen dann der Wechsel in den Gewölbekeller (ja, ich liebe Raumwechsel für die Party und ja, ich liebe Gewölbekeller für Partys, denn sie sind fast immer ein Garant für FETTE Partys). Einziger Wermutstropfen: kein Handyempfang und kein WLAN, hier könnten die Betreiber evtl. noch leicht nachbessern.


Hochzeitsparty mit mega Energielevel bis 5 Uhr morgens

Nachdem am Abend der Wechsel von oben nach unten geschah, gab es noch eine kurze und sehr unterhaltsame Videopräsentation VOR dem Eröffnungstanz (ja, Unterbrechungen nach dem Eröffnungstanz versuche ich immer zu vermeiden) und dann gab es nach dem Eröffnungstanz von Mona und Daniel zu Louis Armstrongs „La vie en rose“ tatsächlich kein Halten mehr. 

Meine einmal persönlich erfundene Definition „Energie pro Quadratmeter“ 😉 war hoch, sehr hoch. So tanzten und feierten altersübergreifend alle bis kurz nach 5.00 Uhr und während meines Abbaus konnte ich den Sonnenaufgang verfolgen – ein runder Tag! Das empfanden wohl auch Mona und Daniel so, da Daniel mir wenig später ein super Feedback zurückspielte, 1000 Dank!

Wie immer sagen Bilder mehr als 1000 Worte, also schaut euch bitte auch diese unten an.


Als Dienstleister waren involviert:


Nach oben scrollen