Home » Blog » Exotische Blumen zur Hochzeit – tropical Feeling bei der Hochzeitsdeko

Exotische Blumen zur Hochzeit – tropical Feeling bei der Hochzeitsdeko

Inspiration: Wenn die eigene Hochzeit zum exotischen Paradies wird

Exotische Blumen bei Hochzeiten sind immer noch ein absoluter Renner im Bereich Hochzeitsdeko. Als Hochzeits-DJ sehe ich ja 2-3 Hochzeitsdekos pro Wochenende und die Hochzeiten mit üppigen, exotischen Blumen fallen natürlich besonders ins Auge. Die Liebe zu Sonne, Strand, Meer und die Sehnsucht nach einem Tropical Feeling in Deutschland ist bei vielen Paaren der Auslöser, sich bei ihrer Hochzeit ihr eigenes, exotisches Paradies zu gestalten.


Exotische Blumen im Haar der Braut

Exotische Hochzeitsdeko im coolen Clash mit Industrie-Kulisse

Das Hochzeitsnetzwerk Bube Dame Herz aus Düsseldorf, bei dem ich als Hochzeits-DJ auch Mitglied bin, hat zusammen ein Inspirations-Fotoshooting auf die Beine gestellt, das genau diese exotische Hochzeits-Sehnsucht in den Mittelpunkt stellt. Dass das Motto auch im Clash mit einer Industrie-Kulisse absoluten Charme ausstrahlt, zeigen die Fotos von Onelight Photography. Meine Kolleginnen und Kollegen vom Hochzeitsnetzwerk – Anna, Dirk und Nina –, die das Thema ersonnen haben, haben mir für euch mal alle Infos rund um die exotische Deko gegeben.

Ein ausrangiertes Gleis mit exotischem Grafitti und Blumen bestimmt die Szene und dient als Backdrop. Vielleicht auch eine Idee: Wenn es in eurer Hochzeitslocation an entsprechenden Backdrops mangelt, lässt sich eine solche Themenwand z.B. auch mit einer mobilen Tapetenwand bereits vorbereiten und am Hochzeitstag in Stellung bringen.


Langer, schlanker Brautstrauß aus Curcuma und Anthurien

Hängende, exotische Blumen sind absoluter Eyecatcher

Ansonsten stehen natürlich exotische Blumen immer im Mittelpunkt einer solchen Hochzeitsdeko.

Absoluter Eyecatcher sind die hängenden Blumen-Arrangements. Anthurien in Bordeaux und Rot, orangene Asclepia, pinke Phalaenopsis, lila und orangene Dahlien, Mohnkapseln, rosé Curcuma, bunte Englische Rosen – wild arrangiert mit großen Monstera-Blätter ziehen sie alle Blicke auf sich.

Im Gegensatz dazu steht der lange, schlichte Brautstrauß mit großen Blüten aus Anthurien in Grünrosa und rosé Curcuma. Ein totaler Gegensatz zu dem, was man sonst als Brautstrauß so sieht. Aber absolut passend im Gesamtbild, denn die Braut trägt einen üppigen Haarreif aus exotischen Blumen zu ihrer Hochzeit.

Verträumt im Wasser schwimmende, exotische Blumen und eine große Auswahl exotischer Früchte runden den Tropical Look ab. Kombiniert mit alten Teppichen und gemütlichen Korbsesseln wird die Hochzeit zum entspannten Traumtag-Event. Auch der Schmuck mit den stilisierten Blättern sowie die Papeterie mit ihren traumhaften Blüten runden das Thema perfekt ab.


Hochzeits-DJ goes Tropical Wedding!

Musik passend zum tropischen Hochzeits-Thema

Und was darf natürlich nicht fehlen? Die passende Musik! Wie wäre es mit Salsa oder Samba? Wie ihr seht, habe ich als Hochzeits-DJ auch ein Plätzchen in der Düsseldorfer Hochzeits-Inspiration bekommen.

Als Party-Songs – passend zu exotischen Blumen und eurem Tropical Paradise – würden sich zum Beispiel anbieten:

Schaut euch hier alle Fotos dieser traumhaften Hochzeits-Inspiration an!

Diese Dienstleister waren an dem Hochzeits-Inspirations-Fotoshooting beteiligt:

Scroll to Top