Dr. Thompson’s Seifenfabrik: Hochzeitslocation Düsseldorf

Hochzeitslocationcheck – Seifenfabrik Dr. Thompson’s: Eine alte Industriehalle voller Atmosphäre

Die Seifenfabrik Dr. Thompson’s hat sich mittlerweile zu einer DER Hochzeitslocations in Düsseldorf gemausert. Nicht, dass sie nicht schon immer eine tolle Location gewesen wäre. Zumindest in meiner Wahrnehmung war die Location früher Eventlastiger, so hatte ich meine ersten DJ-Einsätze dort für einige Media- und Werbeagenturen und einen großen TV-Sender, der dort ein Firmenevent feierte. In den letzten zwei Jahren wurden die Anfragen für Hochzeiten in der Seifenfabrik allerdings deutlich zahlreicher – und das hat gute Gründe: Absolute Gastroprofis, dabei locker und das in einer sehr coolen Umgebung.

Was mich auf den Hochzeiten immer besonders begeistert? Der Wechsel vom Hauptraum in den Clubartigen Nebenraum. Hier wird auch dem letzten Gast klar: Jetzt wird gefeiert bis keiner mehr kann 🙂 Unterstützt von einem fetten Audiosystem und mit direkter Nähe zur Bar habe ich hier immer tolle Parties „befeuern“ dürfen. Eine solche Hochzeitslocation in Düsseldorf kann einem als Hochzeits-DJ nur Freude bereiten. Die wunderbaren Fotos von Stefano Chiolo geben euch einen ersten Eindruck von der Düsseldorfer Hochzeitslocation. Zudem hat das Team von Dr. Thompson’s Seifenfabrik meinen Hochzeitslocation-Check-Fragebogen für euch ausgefüllt.


Hochzeitslocationcheck – Seifenfabrik Dr. Thompson’s: Eine alte Industriehalle voller Atmosphäre

Dr. Thompson’s Seifenfabrik

Dr. Thompson’s Seifenfabrik

Website: https://seifenfabrik.com/

Anzahl Räume: 2 – Restaurant & Lounge/Tanz Bereich (durch Vorhänge trennbar)

Anzahl Gäste:

Im Restaurant Bereich:

  • Bankett 70 – 250 Gäste
  • Gala 70 – 120 Gäste
  • Stehend 500 Gäste

Im Lounge- / Tanz-Bereich:

  • Bankett 50 Gäste
  • Stehend 100 Gäste

Mindestbudget pro Person/Gast: Ab 100 Euro (abhängig von der Gästeanzahl und den Leistungen)

Location-Art:

inkl. Catering + exkl. Catering.
Wir haben ein eigenes Küchenteam im Haus, welches gerne individuelle Buffets oder Menüs nach den Wünschen des Brautpaares kreiert. Ein externes Catering ist möglich – Konditionen nach Absprache.

Stil:

  • Restaurant
  • Festsaal
  • Industriehalle

Außenbereiche:

Terrasse mit Wasserumrandung

Lage:

  • Innenstadtlage
  • Autobahnnähe
  • Flughafennähe
  • Bahnhofsnähe

Traumöglichkeit vor Ort: 

ja, freie Trauung

Übernachtungsmöglichkeit: 

Es gibt zahlreiche Hotels in der Umgebung – wir beraten dazu gerne.

Behindertengerecht:

Die Location ist ebenerdig zu erreichen. Die Toiletten sowie den Lounge Bereich erreicht man mit einer Stufe.

Sperrstunde:

Es gibt keine Sperrstunde.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dr. Thompson’s Gastro GmbH & Co. KG

Erkrather Straße 230 / Gebäude 232
40233 Düsseldorf

Mobil: 0162 – 64 88 884

E-Mail: event@seifenfabrik.com

freie Trauung

Es gibt zahlreiche Hotels in der Umgebung – wir beraten dazu gerne.

Was ist das Besondere an eurer Hochzeitslocation?

Die Seifenfabrik Dr. Thompson’s besticht mit industriellem Flair, einer außergewöhnlichen Beleuchtung und einem herausragenden Gastronomie-Konzept. Die Location überzeugt zudem durch die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Düsseldorfer Stadtzentrum.

Im Inneren der Seifenfabrik lädt der Bar- und Lounge Bereich zum Verweilen ein. Eine Besonderheit der Hochzeitslocation ist ihre Wandelbarkeit. So kann man die Räumlichkeiten flexibel für jede Art von Event individuell nutzen. Der zuvorkommende und professionelle Service des Eventteams rundet das Komplettpaket der Seifenfabrik Dr. Thompson’s perfekt ab.

Brautpaare dürfen sich auf eine unvergessliche Hochzeit genau nach ihren Vorstellungen freuen – diese tolle Hochzeitslocation beeindruckt mit ihrer einzigartigen Atmosphäre!

Welche Services bietet ihr rund um das Thema Hochzeit an?

Unser Eventteam bietet Brautpaaren auf Wunsch eine Full-Service-Leistung. Sie können auf unsere jahrelange Erfahrung bei Planung, Realisation, Dekoration und der Ausarbeitung von ganzheitlichen Eventkonzepten zurückgreifen. Wir inszenieren für ihre Hochzeit den perfekten Augenblick in einer der schönsten Hochzeitslocations der Region Düsseldorf.

Was begeistert Brautpaare am meisten an eurer Location?

Die 15 Meter hohen Decken und der riesige Kamin, das Herzstück des Raumes, sind nur zwei der optischen Highlights. Für die Sommermonate bietet die mit Wasserflächen umgebene Außenterrasse fantastische Möglichkeiten, zum Beispiel für eine freie Trauung.

Was ist der Schwachpunkt eurer Location?

Für kleine Gesellschaften bis 50 Gästen ist unsere Location zu groß.

Was macht euch beim Thema Hochzeiten am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht uns der Kontakt zu den Brautpaaren. Viele haben unterschiedliche Vorstellungen, so kann man sich immer wieder neu inspirieren lassen und individuelle Ideen und Vorschläge umsetzen.

Nennt uns drei Hochzeitsdienstleister, mit denen ihr uneingeschränkt gerne arbeitet, weil sie einen Top-Job machen!

Dj Markus Rosenbaum

Mein Tipp:

Im Raum Düsseldorf empfehle ich euch als Hochzeitslocation auch gerne noch: die Auermühle in Ratingen, die Pflanzbar in Meerbusch und das Gare du Neuss.

Scroll to Top