Eine sagenhafte Corona-Hochzeit im August

Wenn man eine Hochzeit mit 5 Varianten plant – von Plan A bis Plan F

Seien wir ehrlich, das mit dem 8.8.2020 war schon so eine Sache. Eine typische Corona-Hochzeit: Früh geplant und doch lange gebangt. Am Ende hatte sich das Auf und Ab definitiv gelohnt – aber fangen wir vorne an!

Den Start machte Patrick’s Heiratsantrag während des Lollapalooza-Festivals 2018. Gefühlt relativ bald danach, kam ich auch schon “ins Boot”. Obwohl die Hochzeit von Miri und Patrick “erst” am 8.8.2020 stattfinden sollte. Was eine „Corona-Hochzeit“ ist, wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand.

Eine Corona-Hochzeit hatte erstmal niemand auf dem Schirm

Zuerst kontaktierte mich Hochzeitsplanerin Katrin von Sagt Ja und ließ mich wissen, dass die beiden Interesse an mir als ihrem Hochzeits-DJ hätten. Kurz danach saßen wir auch schon bei einem Kaffee in meiner Wohnung und lernten uns kennen. Schnell war ich Feuer und Flamme. Die Chemie stimmte, mit dem Rittergut Orr war bereits eine meiner absoluten Lieblings-Hochzeitslocations gebucht und sämtliche Hochzeitsdienstleister, die die beiden angefragt oder gebucht hatten, waren mir als ausgezeichnete Kolleginnen und Kollegen bekannt. Das konnte nur gut werden. Da war es fast schon schade, dass der Termin noch sooo weit entfernt war, auch wenn die Vorfreude wirklich sehr groß war.


Rittergut Orr-Hochzeit bei Köln trotz Corona

Von Plan A bis Plan F wurde die Hochzeit geplant

So far, so good – ja könnte man denken. Miriam, Patrick und ich waren regelmäßig im Austausch, um die eine oder andere Kleinigkeit zu klären. Noch immer konnte keiner ahnen, dass diese Hochzeit eine hoch komplizierte Corona-Hochzeit werden sollte. Doch schnell wurde unser Austausch Anfang 2020 um ein unliebsames Thema ergänzt, dass wir bis dahin alle nicht auf dem Schirm hatten. Corona! Ab April wurden viele E-Mails ausgetauscht zwischen Brautpaar, Hochzeitsplanerin und sämtlichen Dienstleistern.

Dabei wurde immer an Plan A, dem 8.8.2020 festgehalten, aber gleichzeitig Plan B, C, D, E und F (kein Witz!) geschmiedet. Dabei hatten Miri und Patrick immer auch das Wohl sämtlicher gebuchter Dienstleister im Blick, sie wollten, wenn sie denn schon evtl. verschieben müssten, unbedingt alle Dienstleister “mitnehmen” auf den neuen Termin. So kamen neue verrückte Termine wie Sonntage, Vorfeiertage und Feiertage auf den Plan und die beiden verloren bei allen Plan B’s bis F’s vor allem eins nie aus den Augen – Plan A!

Miri und Patrick wurden mit einer ausgelassenen Feier und genialen Party belohnt

Und diese positive Einstellung wurde am Ende belohnt! Am 12.7.2020 wurde entschieden: Die Hochzeitsfeier würde wie geplant stattfinden dürfen und einer Corona-Hochzeit mit ausgelassener Feier stand nichts mehr im Wege. Und die wurde es! Man spürte regelrecht wie sehr sich sowohl die beiden als auch ihre Gäste am 8.8.2020 darüber freuten, dass sich der gesamte Planungsaufwand gelohnt hatte, der in einer genialen Feier gipfelte. Ich denke, dass werdet ihr in den unten zu findenden Fotos der fantastischen Hochzeitsfotografin Hanna Witte erkennen.

Natürlich möchte ich auch noch einen kleinen Einblick in die musikalischen Wünsche von Miri und Patrick geben

Eröffnungstanz: Ed Sheeran – Perfect (um 10% langsamer gepitched)

Song zum Hochzeitstortenanschnitt: Archies – Sugar, Sugar

Musik zur Party – das war die Wunschliste von Miri & Patrick:

  • Gute Partymischung aus mehreren Genres
    • 80s/90s Hits
    • EDM
    • Rock
    • Indie/ Alternative
  • Zum (kurzen) Standard-Discofox nach dem Hochzeitstanz
    • Aktuelle Charts, auf denen sich Disco-Fox tanzen lässt
    • Vielleicht ein „all-time-Classic“ für die ältere Generation
  • Später zum Abfeiern:
    • Deichkind
    • Disclosure
    • Querbeat
    • Macklemore
    • Major Lazer
    • Marteria
    • Sofie Tukker
    • Martin Solveig
    • Armand van Helden
    • Beginner / Jan Delay
    • Backstreet Boys
    • Fettes Brot
    • Kraftklub
    • Toto

Und was haben Miri & Patrick nachher zu sagen gehabt? Lest selbst 🙂


Hochzeits-DJ Düsseldorf Bewertung

Und hier kommt die Übersicht zu sämtlichen beteiligten Hochzeitsdienstleistern:

Die Dienstleister:

Scroll to Top