Home » Blog » Hochzeit Schloss Eicherhof in Leichlingen – das müsst ihr wissen
Heiraten auf Schloss Eicherhof in Leichlingen

Hochzeit Schloss Eicherhof in Leichlingen – das müsst ihr wissen

Hochzeitslocationcheck – Schloss Eicherhof in Leichlingen

Wunderschön gelegen, von sehr engagierten und professionellen Betreibern geführt – eine ordentliche Tanzfläche, was will man mehr als Hochzeits-DJ? Alle harten Fakten zu dieser Traum-Hochzeitslocation – dem Schloss Eicherhof in Leichlingen – findet ihr im Folgenden.

Fotos von: Simone Kellner

Hochzeitslocation Check: Schloss Eicherhof in Leichlingen

Website:
www.schloss-eicherhof.de

Anzahl Räume:
Komplette Etage im Erdgeschoss (5 plus Veranda)

Gäste:
Max. 120

Location-Art:
inkl. Catering / exkl. Catering

Stil:
Schloss

Außenbereiche:
Terrasse/Hof
Park/Grünanlage

Lage:
im Grünen
Autobahnnähe
Flughafennähe
Bahnhofsnähe

Behindertengerecht:
5 Stufen, sonst ebenerdig

Sperrstunde:
03.00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Am Hammer
42799 Leichlingen

kontakt@schloss-eicherhof.de
02175-168008

standesamtlich, freie Trauung

keine

Was ist das Besondere an eurer Hochzeitslocation?
Nur eine Veranstaltung, nichts parallel, also exklusive Nutzung.
Helle Räume, wo Altes auf Neues treffen.
Viel Grün und trotzdem sehr gut zu erreichen.

Welche Services bietet ihr rund um das Thema Hochzeit an?
14 Jahre Erfahrung mit Kontakten und Ideen.
Individuelle Beratung und Betreuung.

Was begeistert Brautpaare am meisten an eurer Hochzeitslocation?
Abgeschiedenheit und trotzdem zentral.
Großer, parkähnlicher Außenbereich.
Super Service von Anfang an.

Was ist der Schwachpunkt eurer Hochzeitslocation?
Wie? Schwachpunkte? Im Moment durchpflügt uns zwar eine fleißige Maulwurfsfamilie den Schlossgarten – aber sonst? Naja, und wir befinden uns halt nicht in der Kölner oder Düsseldorfer Innenstadt, sondern ein bisschen dazwischen. Aber das ist ja zugleich Vor- und Nachteil.

Was macht euch beim Thema Hochzeiten am meisten Spaß?
Es gibt Momente, in denen uns bewusst wird, wozu wir eigentlich durch unseren Job beitragen. Das sind diejenigen kurzen Augenblicke der non-verbalen Interaktion zwischen den Brautleuten oder zwischen ihnen und ihren Gästen, in denen man das Glück, die Verbundenheit, den wirklichen „Zauber“ eines solchen Tages wirklich spüren, fast mit Händen greifen kann.  Dann sind wir schon auch ein wenig glücklich und vielleicht auch stolz, zu dieser authentischen Love-Story ein bisschen beigetragen zu haben…

Nennt uns drei Hochzeitsdienstleister, mit denen ihr uneingeschränkt gerne arbeitet, weil sie einen Top-Job machen!
Puh! Nur drei nennen zu dürfen ist echt zu wenig! Selbstverständlich gibt es, gerade in NRW, sehr viele Dienstleister rund um „Hochzeiten“. Einige davon muss man aussortieren, viele andere machen ihren Job auf die jeweils eigene Weise sehr gut. Uns stellt sich weniger die Frage, mit wem WIR gerne zusammen arbeiten, sondern vielmehr geht es darum, wer dem Brautpaar gefällt und zu ihm passt. Denn letztlich müssen nicht wir zufrieden sein, sondern das Brautpaar und sie müssen für sich Kooperationspartner finden, bei denen sie ein gutes Bauchgefühl haben.


Mein Tipp

Hochzeitslocations NRW – meine Empfehlungen

Ich habe schon in so vielen tollen Hochzeitslocations aufgelegt – hier habe ich dir einmal eine Liste mit den schönsten Hochzeitslocations in NRW zusammengestellt.


Nach oben scrollen