9 Gründe, die euch das (Hochzeits-)Leben einfacher machen
Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von Hochzeits-DJs bin, die sich als eierlegende Wollmilchsau verkaufen. „Ich bin jetzt auch freier Redner, Fotografieren am Nachmittag kann ich auch und meine Hüpfburg bringe ich auch noch mit – hmm, schwierig! Eine Ausnahme gibt es aus meiner Sicht, was der Hochzeits-DJ außer Soundequipment, Lichtequipment und guten Auflegefähigkeiten noch mitbringen kann: eine Fotobox!

9 Gründe warum es Sinn macht, eine Fotobox bei mir als DJ direkt mit zu mieten:
- Meine Fotobox ist hochprofessionell. Auch als Hochzeits-DJ brauche ich Technik, auf die ich mich bei meinen Gigs zu 100 % verlassen kann. Deswegen entscheide ich mich immer für die besten Lösungen am Markt. So auch bei der hochwertigen Fotobox, die ihr bei mir mieten könnt. Die „GIF it to you“ Fotobox ist sogar mit das Neuste auf dem Markt: Hier bekommt ihr nicht nur die Fotos per Mail oder Ausdruck, sondern direkt auch als super cooles GIF! Mal ganz abgesehen davon, dass die Fotobox mega aussieht und nur 1m² Platz braucht!
- Ich baue die Fotobox am Nachmittag bereits auf. Ihr (oder auch eure Trauzeugen) habt also keinerlei Aufwand und könnt den Hochzeitstag in vollen Zügen genießen. Zu oft habe ich schon verzweifelte Brautpaare gesehen, die an ihrem großen Tag wertvolle Zeit schwitzend beim Aufbau der Fotobox verbracht haben.
- Nachdem sie die Fotobox benutzt haben, wird für eure Hochzeitsgäste automatisch eine Foto-Collage ausgedruckt. Das Layout und Design dieser Foto-Collage kann von euch individuell ausgewählt werden. Bereits im Voraus kümmere ich mich um eure individuelle Collage und spreche bzw. schreibe dazu auch gerne mit eurem Papeterie-Dienstleister – auch hier versuche ich euch (fast) jegliche Arbeit abzunehmen.
- Schneller Drucker! Der Industriedrucker, den ich mit aufbaue, „spuckt“ den Ausdruck der Foto-Collage innerhalb von 7 (!) Sekunden aus. Viele der Billiganbieter im Internet senden Drucker, die mehr als 2 Minuten pro Ausdruck brauchen. So entsteht schnell eine „Druckerschleife“ und die Gäste verlieren bei langen Warteschlangen die Lust an der Fotobox.
- Als Hochzeits-DJ bin ich natürlich auch den gesamten Abend als Ansprechpartner vor Ort. Wenn doch einmal etwas durch einen Gast verstellt worden sein sollte, stehe ich parat und regele das, versprochen.
- Lange Nutzungszeit! Wenn ihr eine Fotobox beim Fotografen mietet, wird dieser die Hochzeit spätestens nach dem Eröffnungstanz verlassen, ich dagegen bin bis zum Ende der Party vor Ort. Erfahrungsgemäß wird die Fotobox nach 0.00 Uhr bis zum Ende besonders intensiv genutzt und es entstehen die tollsten Fotos. Zudem haltet ihr die Party am Laufen – gerade für die Leute, die nicht die ganze Zeit auf der Tanzfläche sind.
- Anders als bei den Porträtfotos, die euer Hochzeitsfotograf von den Gästen macht, erlauben Freunde und Familie es sich in der Fotobox herumzualbern und herzliche oder richtig abgefahrene Bilder zu machen.
- Ihr habt am Ende des Abends oder auch am Folgetag nichts mit dem Abbau der gemieteten Fotobox zu tun, da ich diese nach Partyende direkt wieder abbaue und mitnehme. Nach einem langen und sensationell tollen Tag ist es im Zweifel auch das letzte worauf ihr Lust hättet.
- Schon am nächsten Tag bekommt ihr eine passwortgeschützte Galerie von mir online zur Verfügung gestellt, die ihr auch unmittelbar mit euren Gästen teilen könnt. So könnt ihr euch direkt die witzigen Highlight-Fotos vom Vorabend anschauen.

Fairer Preis!
Und das beste: Da der zeitliche Aufwand für Aufbau und Abbau für mich überschaubar ist, kann ich meinen Brautpaaren eine topaktuelle Fotobox zum Mieten zu einem sehr fairen Preis anbieten!
Für Fragen könnt Ihr mich gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren!






FAQFotobox auf der Hochzeit
Eine Fotobox sorgt nicht nur für lustige Bilder, sondern bringt Menschen zusammen. Gäste, die sich vorher kaum kannten, stehen plötzlich gemeinsam vor der Kamera und nehmen eine schöne Erinnerung mit nach Hause. Eine Fotobox begleitet eure Hochzeit den ganzen Abend und hält viele kleine Momente fest, die puren Spaß und Ausgelassenheit widerspiegeln.
Die meisten Gäste entdecken die Fotobox nach dem Essen oder während der Hochzeitsparty. Sobald die Stimmung lockerer wird, entstehen oft die lustigsten und kreativsten Bilder. Deshalb macht es Sinn, die Fotobox vom Empfang bis zum Ende der Feier bereitzustellen. So können die Gäste selbst entscheiden, wann der richtige Moment für ein ausgelassenes Erinnerungsfoto gekommen ist.
Ja, denn beide erfüllen eine ganz unterschiedliche Aufgabe. Ein Hochzeitsfotograf hält die wichtigsten Momente eures Tages professionell fest. Eine Fotobox lebt dagegen von spontanen Bildern, kleinen Gruppenfotos und jeder Menge Spaß. Aus meiner Erfahrung ergänzen sich beide perfekt. Während der Fotograf Erinnerungen dokumentiert, sorgt die Fotobox oft für Bilder, die sonst nie entstanden wären.
Am besten dort, wo sie gut sichtbar ist und trotzdem niemanden stört. Ein Platz in der Nähe der Hochzeitsparty und des Dancefloors hat sich aus meiner Erfahrung besonders bewährt. So entdecken eure Gäste die Fotobox ganz nebenbei und können jederzeit ein Foto machen, ohne die Party zu verlassen.
In einer Fotobox verhält sich niemand so förmlich wie vor einer Kamera. Genau deshalb entstehen dort viele ehrliche Lacher, verrückte Gruppenbilder und spontane Momente, die oft zu den schönsten Erinnerungen des Tages gehören. Sie zeigen eure Hochzeit aus einer ganz anderen Perspektive und halten viele kleine Augenblicke fest, die zwischen Tanzfläche, Gesprächen und Party ganz nebenbei entstanden sind.




