10 Vorschläge für den letzten Song des Abends

 In Blog, Heiraten, Hochzeiten, Neuigkeiten, Tipps

Das Brautpaar macht sich in der Regel viele Gedanken bei der Auswahl des Eröffnungstanzes. Hier werden machmal tolle Choreographien eingeübt oder auch oft der klassische Walzer gewählt, erlaubt ist was gefällt. Selten kommt hingegen die Frage auf, mit welchen Songs man die letzte Viertelstunde einer Hochzeit beschallen soll.

Wichtig ist aus meiner Sicht als DJ, dass die Musikauswahl den Gästen klar macht, dass die Party sich nun dem Ende nähert. Die Musik sollte also tatsächlich in den letzten 15 Minuten nicht mehr zu energetisch und tanzbar sein, da viele der Gäste sonst enttäuscht sind, wenn ein plötzliches Ende eintritt. Hier einmal eine Liste an Songs, die diese Aufgabe meiner Meinung nach sehr gut erfüllen und zudem in den meisten Fällen auch textlich absolut passend sind.

Viel Spaß liebe Hochzeitspaare!

Die Fantastischen Vier - Danke

Lou Reed - Perfect Day

Münchner Freiheit - Ohne Dich

Frank Sinatra - My Way

Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde

Take That - Never Forget

Jan Delay - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann

Etta James - At last

Semisonic - Closing Time

Frankie goes to Hollywood - Power of Love

Recent Posts