Die Bube Dame Herz Hochzeitsmesse in Düsseldorf

 In Blog, Tipps

So plant ihr eure Hochzeit im Galopp – die Bube Dame Herz Hochzeitsmesse in Düsseldorf steht im wahrsten Sinne des Wortes in den Startlöchern! Denn am 27. & 28. Januar 2018 ist es wieder soweit: Dann findet die achte Bube Dame Herz Hochzeitsmesse statt, im Januar das erste Mal auf dem Gelände der Galopprennbahn Düsseldorf.

Als Gründungsmitglied des Bube Dame Herz Netzwerks bin ich natürlich auch wieder als Aussteller auf der Hochzeitsmesse dabei. Diese ist die einzige Hochzeitsmesse im Düsseldorfer Raum, auf der ich selbst auch noch ausstelle: Einfach weil sie für euch Paare ein wirklich schönes Event mit echtem Mehrwert ist. Auf der Messe könnt ihr in eine total entspannte Hochzeitsatmosphäre eintauchen, das typisch gestresste Messe-Erlebnis, was man sonst so kennt, gibt es dort nicht. In aller Ruhe könnt ihr euch das anschauen, was euch interessiert und euch von den dieses Mal über 50 (!) Ausstellern ganz ungezwungen beraten lassen.

Ich muss echt sagen, dass ich schon begeistert bin, was wir – das Netzwerk – in den letzten acht Jahren auf die Beine gestellt haben: von einem kleinen Get together in einer Bar zu einer professionellen Trendsetter-Hochzeitsmesse. Mit der Galopprennbahn haben wir nicht nur eines der schönsten Pferdesportareale Deutschlands als Location am Start, sondern auch über 600 qm Platz für angesagte Trends, frische Ideen und wirklich eine ganze Menge der besten Dienstleister der Region.

Hochzeitsmesse in Düsseldorf – zum ersten Mal auf dem Gelände der Galopprennbahn

Der Mix aus alten, historischen und neuen Gebäuden ist der perfekte Hintergrund für die Live-Events und Aussteller der Hochzeitsmesse. Die einzelnen Gebäude, in welchen ihr übrigens auch eure Hochzeit feiern könnt, sind perfekt für das abwechslungsreiche Angebot der Hochzeitsmesse in Düsseldorf.

Im neuen „Teehaus“, findet ihr den Großteil der sorgfältig ausgewählten Dienstleister. Das helle, lichtdurchflutete Gebäude bietet für jeden Aussteller genau den richtigen Raum, um seine Dienstleistung für euch Brautpaare spannend inszenieren zu können. Hier könnt ihr euch in Ruhe umschauen, beraten und begeistern lassen – von DJ (moi!) über Fotografie (Hanna Witte), Brautstyling (Der Brautsalon) und Trauringe (Tragkultur) bis hin zu Papeterie (Schriftstücke), Deko- und Möbel-Verleih (nimmplatz), Videografie (Just Memories) sowie Patisserie und vielen mehr.

Hochzeitsmodenschau mit Isi Lieb, The Bloke und Der feine Herr

Wer Lust hat, zieht dann weiter in die „Alte Waage“, ein historisches Gebäude aus dem Jahr 1913, in dem heute noch – genau wie damals – die Jockeys gewogen werden. Die „Alte Waage“ bietet viel Platz für die geplanten Live-Events und Inspirationen. Täglich findet hier um 13 und 15 Uhr die Hochzeitsmodenschau statt, auf der Hochzeitsmode-Label wie Isi Lieb, The Bloke und Der feine Herr ihre Kollektionen 2018 präsentieren. Zudem ist die „Alte Waage“ der Ort für Vorträge und Mitmach-Aktionen. Hier könnt ihr euch von kreativen Dekorationsideen – inszeniert vom Floristen (dieblumenbinder) und Hochzeitsplaner (Soho Weddings) – inspirieren lassen. Darüber hinaus sind für das Entertainment-Programm DJ-Sets, Live-Musik-Acts und ein Schnupper-Tanzkurs geplant.

Genug zu futtern gibt es im Außenbereich der Galopprennbahn Düsseldorf. Dort werden das Event- und Gastronomie-Zelt und ein Glühweinstand aufgebaut. In direkter Nähe findet ihr Foodtrucks rund um das angesagte Catering-Thema Streetfood, von Pulled Pork Sandwiches mit BBQ Beef über saftige Burger bis hin zu echten bretonischen Spezialitäten – das wird lecker!

Draußen parken wir auch wieder der Alte Schwede mit seinen Oldtimern, die ihr für eure Hochzeit mieten könnt.

Bube Dame Herz ist ein Hochzeitsnetzwerk mit 17 festen Mitgliedern, das einmal im Jahr gemeinsam mit ausgewählten Gastausstellern zu dieser innovativen, von Brautpaaren begeistert aufgenommenen Hochzeitsmesse in Düsseldorf einlädt.

Unten seht Ihr einen Film von Volker Steiger der letztjährigen Messe sowie einige Fotos, geschossen von den Bahrnausen.

Termin:

Wann: Samstag, 27. & Sonntag, 28. Januar 2018, 11-18 Uhr
Wo: Galopprennbahn Düsseldorf, Rennbahnstraße 20, 40629 Düsseldorf
Eintritt: 12,00 Euro pro Person
Information + Tickets: www.bubedameherz.de

Recent Posts