Home » Blog » Holsteins Mühle – Hochzeit feiern in der Scheune am See

Holsteins Mühle – Hochzeit feiern in der Scheune am See

Hochzeitslocation-Check der angesagten Scheune im Bergischen Land

Das mit mir und der Holsteins Mühle in Nümbrecht im Bergischen Land war lange so eine Sache … Insgesamt 12 Mal wurde ich von Brautpaaren angefragt für einen Termin dort, an dem ich leider schon gebucht war. Es war wie verhext! Gleichzeitig verfolgte ich die Hochzeitslocation schon länger auf Instagram und hörte auch von guten Kollegen immer nur das Beste über die Holsteins Mühle.

Beim verflixten 13. Mal sollte es soweit sein: Ein Brautpaar fragte mich für einen Sonntag an und der Termin war noch frei! … Ich wurde nicht enttäuscht! Ein sehr stimmiges Gesamtkonzept, ein schöner Außenbereich, in dem auch freie Trauungen möglich sind, eine fantastische Gastronomie, eine gute Sound- und Lichtanlage – DJ-Herz, was willst du mehr?



Holsteins-Mühle: macht den Hochzeits-DJ absolut happy

Besonders angetan war ich von der Art der Essenspräsentation. Das Essen wurde in der Art eines kleinen Buffets angerichtet, das direkt an den Tischen platziert wurde. Also kein ständiges Aufstehen und wieder hinsetzen – ein wenig wie ein gesetztes Essen, aber mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten direkt am Platz. Das sorgte für eine wunderbare, gesellige Stimmung.

Auch aus Party-Sicht hat mich die Hochzeitslocation voll überzeugt, es gab das perfekte Dreieck zwischen Bar, Tanzfläche und DJ und vor allem eine extrem engagierte und zusammengeschweißte Crew, der man anmerkte, mit wieviel Herzblut und Leidenschaft sie am Start war. Liebe Holsteins Mühle, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!



Ich war so begeistert, dass ich die Betreiber der Holsteins Mühle direkt gebeten habe, meinen Hochzeitslocation-Check auszufüllen, damit ihr auch gleich wisst, was euch dort erwartet!

Die grandiosen Fotos dieser schönen Hochzeitslocation hat Hochzeitsfotograf Tim Kurth gemacht! Und zwar seht ihr hier gleich zwei verschiedene Hochzeiten, einmal eine Sommer- und einmal eine Herbst-Hochzeit. Letztere war die Herbst-Hochzeit von Doro und Simon, auf der ich auch auflegen durfte. Danke, Tim, für diese fantastischen Fotos!

Holsteins Mühle GmbH

Website: holsteinsmuehle.de
Kontakt: Melina Reif, veranstaltung@holsteinsmuehle.de

Anzahl Räume & Gäste:

  • Es gibt die Scheune und Räume im Restaurant
  • Scheune bis 140 Gäste, Restaurant 20-60 Personen

Mindestbudget pro Person/Gast:

  • Bei uns gibt es nur eine Mindestanzahl Personen

Eventscheune: 

  • Mai – Okt. 80 –  140 Personen (Freitag 100 Personen, Samstag 120 Personen)
  • Nov.- April 60 – 140 Personen (Freitag/Samstag 80 Personen)

Location-Art:

  • inklusive Catering

Stil:

  • Restaurant
  • Eventscheune

Außenbereiche:

  • Ja, Terrasse/Veranda
  • Ja, Grünanlage

Lage:

  • Waldrand
  • See-/Wasserlage
  • Autobahnnähe

Traumöglichkeit vor Ort:

  • freie Trauung

Falls freie Trauungen möglich sind, wo können diese stattfinden?

Im Seepavillon und auf der überdachten Veranda

Möblierung vor Ort vorhanden oder individuell anzumieten?

Bestuhlung vorhanden

Übernachtungsmöglichkeit:

8 Zimmer vor Ort, 46 Zimmer im Partner-Hotel 6 km entfernt

Behindertengerecht:

Ja

Sperrstunde (falls ja, wie viel Uhr):

Nein

WLAN vor Ort für Gäste:

offenes WLAN

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Holsteins Mühle

Zur Holsteinsmühle 1
51588 Nümbrecht

Telefon: 02293 6956

E-Mail: veranstaltung@holsteinsmuehle.de

  • freie Trauung

8 Zimmer vor Ort, 46 Zimmer im Partner-Hotel 6 km entfernt

Was ist das Besondere an eurer Hochzeitslocation?

Wir bieten unseren Brautpaaren ein Rundum-Sorglos-Paket. Unsere Eventmanagerin betreut die Veranstaltung im Vorfeld mit einer ganz individuellen Planung und sorgt auch während der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf. Hier könnt ihr in unserer Eventscheune abgeschieden und wildromantisch feiern. Unsere Hochzeitslocation ist sehr geschmackvoll im Shabby-Chic-Stil eingerichtet, inklusive Musik- und Lichtanlage.

Welche Services bietet ihr rund um das Thema Hochzeit an?

Unser 3-Gänge-Menü wird vor Ort von unserem Küchenteam frisch zubereitet und im Family-Style von unserem netten Personal serviert. Das ist jedoch noch lang nicht alles: Starten kann die Braut mit ihren Freundinnen und ihrem Stylisten-Team bei einem leckeren Brautfrühstück. In unserer hauseigenen Konditorei wird der Traum eurer Hochzeitstorte wahr, ganz nach dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“. Und das Beste: Die Torten schmecken köstlich!

Was begeistert Brautpaare am meisten an eurer Hochzeitslocation?

Brautpaare sind begeistert von der ruhigen Lage unserer Hochzeitslocation und unserer zauberhaften Eventscheune mit Seepavillon. Sie freuen sich, dass das Team jeden Wunsch erfüllt und die ganze Feier über super drauf ist. Sie lieben das sehr gute Essen. Sie sind happy, dass die Hotelzimmer schön, modern und sauber sind.

Was macht euch beim Thema Hochzeiten am meisten Spaß?

Wir lieben das, was wir tun und das merken auch unsere Gäste. Unser Scheunenteam macht nicht nur seinen Job, sondern sorgt für das gewisse Etwas.

Nennt uns drei Hochzeitsdienstleister, mit denen ihr uneingeschränkt gerne arbeitet, weil sie einen Top-Job machen!

  • Jan Engert DJ
  • Mandy Shabby Chic Events
  • Linda Meiers Fotografin
Scroll to Top