Hochzeitslocation: Gare du Neuss in Neuss

Hochzeit feiern in einem alten Bahnhof bei Düsseldorf

Das Gare du Neuss bei Düsseldorf war noch vor einigen Jahren als Hochzeitslocation ein absoluter Geheimtipp. Das sieht mittlerweile ganz anders aus. Mit den Trendthemen Boho und Vintage, welche sich in dem alten Bahnhof perfekt in Szene setzen lassen, werden viele Brautpaare auf diese entspannte Hochzeitslocation bei Düsseldorf aufmerksam und somit bekomme ich auch immer häufiger Anfragen für Hochzeiten im Gare du Neuss.

Und jedesmal hüpft mein Herz höher… warum? Hier weiß ich zu 100%, dass es eine unvergessliche Party wird, weil die Rahmenbedingungen einfach perfekt sind. Die Tanzfläche in unmittelbarer Nähe zur Bar, ein toller Holzboden auf der Tanzfläche (Ihr glaubt nicht was das einen Unterschied macht im Vergleich zu einem gefliesten Dancefloor oder gar Teppich!) und eine angenehme Größe im Cafe Stückgut. Dabei keinerlei Einschränkungen durch unmittelbare Anwohner, sodass auch die Soundanlage ordentlich aufgedreht werden kann, YEAH!


Hochzeitslocation Check: Gare du Neuss

Hochzeitslocation Gare du Neuss mit Vintage Tischdeko

Gleichzeitig ist die Hochzeitslocation noch nicht bei jedermann bekannt, sodass man ganz vielen Gästen den AHA-Moment beim Betreten der Bahnhofs-Location im Gesicht ablesen kann.
Neben den zahlreichen Vorzügen, die die Hochzeitslocation mit sich bringt, steht Betreiber Kay Schlossmacher jedem Hochzeitspaar mit seiner jahrzentelangen Gastroexpertise zur Seite. Das ganze passiert natürlich nur, wenn Braut und Bräutigam Beratung wünschen. Hier besteht definitiv mehr Gestaltungsspielraum als in den allermeisten anderen Hochzeitslocations, sodass sich das kreative Brautpaar so richtig austoben kann.

Einen guten Eindruck von der Wandelbarkeit der Hochzeitslocation bei Düsseldorf dürftet ihr mithilfe der unten gezeigten Fotos gewinnen, alle geschossen von Kathrin Hester.

Das Gare du Neuss: einer meiner absoluten Favoriten in und um Düsseldorf.

Website: gareduneuss.de
Kontakt: Kay Schloßmacher

Anzahl Räume: 2
Anzahl Gäste: 80 bis 600
Mindestbudget pro Person/Gast: nach Absprache

Location-Art inkl. Catering / exkl. Catering: nach Absprache
Stil: Lounge/Loft, Industriehalle
Außenbereiche: Terrasse/Hof
Lage: Innenstadtlage / Autobahnnähe / Bahnhofsnähe

Behindertengerecht: ja, alles ebenerdig / keine Behindertentoiletten

Sperrstunde (falls ja, wie viel Uhr)?: nein

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Gare du Neuss
Karl-Arnold-Str. 3-5
41462 Neuss
Telefon: +49 (02131) 3 69 46 60
ks@gareduneuss.de

  • freie Trauung

Was ist das Besondere an eurer Hochzeitslocation „Gare du Neuss“ bei Düsseldorf?

Wir sind einmalig! Überzeugt Euch selbst auf unserer Homepage 🙂 Seit Mitte Juli 2019 haben wir direkt angrenzend zur Veranstaltungshalle unsere wunderschöne „Chapelle de Nüss“, in der Ihr Euch direkt vor Ort in einem festlichen & außergewöhnlichen Rahmen das „Ja!“ sagen könnt.

Welche Services bietet ihr rund um das Thema Hochzeit an?

Wir lassen den Brautpaaren freie Hand in der Planung und Durchführung, damit diese ihre Hochzeit so individuell wie möglich feiern können. Bei allen Fragen stehen wir hilfreich zur Seite.

Was begeistert Brautpaare am meisten an eurer Hochzeitslocation?

– Die Halle mit dem Café und der außenliegenden Rampe ist einmalig schön

– Die zentrale Lage (150 m vom Neusser Hauptbahnhof) und die 110 eigenen Parkplätze

– Man kann bei uns auch ohne das große Portemonnaie wunderschön feiern.

Was ist der Schwachpunkt eurer Hochzeitslocation?

Ein echter Schwachpunkt fällt mir nicht ein.

Was macht euch beim Thema Hochzeiten am meisten Spaß?

Die glücklichen Hochzeitspaare zu sehen, die nach der Veranstaltung von ihrer Feier und den begeisterten Gästen schwärmen.

Nennt uns Hochzeitsdienstleister, mit denen ihr uneingeschränkt gerne arbeitet, weil sie einen Top-Job machen!

Markus Rosenbaum // DJ // Verlinkung nicht nötig 🙂

Tragkultur // Ringe

Mein Tipp

Echte Hochzeiten im Gare du Neuss

Noch mehr Fotos gefällig? Ich durfte zum Beispiel bei der Hochzeit von Alex und Dino auflegen, eine mega geniale Hochzeit im Gare du Neuss!

Scroll to Top