Home » Blog » Ein Brautkleid kaufen in Düsseldorf oder Köln – meine Tipps!

Ein Brautkleid kaufen in Düsseldorf oder Köln – meine Tipps!

Brautmodengeschäfte abseits des Mainstreams

Brautkleid-Experte? Ich? Naja. ABER – Wenn ich beim Vorgespräch mit meinen Brautpaaren frage, ob sie sonst noch Tipps außerhalb vom Thema Hochzeits-DJ brauchen, höre ich ganz oft: Kennst du vielleicht noch ein Brautmodengeschäft in Köln oder Düsseldorf abseits vom Mainstream? Nicht so einen Laden, wo es 1.000 Sahnebaiser-Kleider gibt? Ja, kenne ich. Durch Hochzeiten, Netzwerken und Messen habe ich tatsächlich ein kleines Adressbuch mit Brautgeschäften, die alle einen 1A-Kundenservice bieten, sich allesamt vom Mainstream abheben und entweder noch selbst designen und schneidern oder eine Auswahl besonderer Brautmodelabel führen.

Brautmodengeschäfte in Köln und Düsseldorf – da kann ich euch empfehlen:


1. Claudia Heller – anmutiges Brautmodendesign aus Köln

Claudia Heller führt ihr Brautmodenatelier im Herzen des Belgischen Viertels von Köln seit 2003. Die handgefertigten Brautkleider verzaubern durch ihre modernen Schnitte – von urban-schlicht bis romantisch-verspielt. Ausgesuchte Materialien wie Tüll, Chiffon, Seide und französische Spitze spielen mit anmutigen Formen. Claudias Kleider begeistern mit ihren fließenden, leichten Stoffen und passen super zu Hochzeiten, die locker und entspannt sind. Jedes Brautkleid wird individuell nach Wunsch für seine Trägerin maßgeschneidert. Jedes Jahr erscheint zudem eine neue Kollektion mit angesagten Brautkleidern.


2. Victoria Rüsche – internationale Designer-Brautmode in Köln

Neben ihrer eigenen Kollektion, die weit weg vom Herkömmlichen aber wunderbar außergewöhnlich ist, präsentiert Victoria Rüsche in ihrem Brautmodenatelier auch internationale Designer-Marken, die Brautherzen höher schlagen lassen. Dazu zählen zum Beispiel die Hit-Label Anna Kara, Daalarna Couture, Anna Campbell und viele mehr. Außerdem hält Victoria eine Selektion stilvoller Plus-Size-Modelle bis Größe 50 bereit.

Fotos: Tanja Wesel Tausendschön


3. I am Yours – stylishe und glamouröse Brautmode aus Düsseldorf

Das Motto von Bridal Store I am yours in Düsseldorf ist: Dare to be yourself! Seit 2021 finden angehende Bräute bei I am yours eine große Vielfalt trendorientierter Looks: Von klassischen Brautkleidern kombiniert mit modernen Statements, über eye-catching Statement-Kleider bis hin zu puren, minimalistischen Designs. Die Kollektionen bieten coole, selbstbewusste Looks für Bräute. Eine große Bandbreite an Stoffen und Schnitten sorgt dafür, dass jede Braut ihr Kleid findet – von glamourös bis romantisch.



4. Labude – junge, lässige Brautmode aus Köln

Als ungezwungen und modern lässt sich der Stil von Labude in Köln beschreiben. Modedesignerin Julia Kirstein entwirft lässig-elegante Braut-Zweiteiler und Brautkleider mit vielen Variationsmöglichkeiten. Im Brautmodenatelier wird neben der jeweils aktuellen, eigenen Kollektion auch eine große Auswahl internationaler Brautmoden-Designer angeboten. Hier sind bewusst Label ausgewählt worden, die unkonventionell und besonders sind. Zu diesen Designern zählen zum Beispiel: Kala Kala Bridal, Rina Cossack, Sabè, Camille Recolin und Alenaleena Bridal.


5. Isi Lieb – kombinierbare Brautmode in Düsseldorf

Isi Lieb bietet ausschließlich Zweiteiler Braut-Looks in einem frei kombinierbaren Mix & Match Prinzip an und legt so den Fokus auf Persönlichkeit, Individualität und Nachhaltigkeit. Mit der vielseitigen Kollektion werden sowohl die Bräute angesprochen, die sich in „großen Brautkleidern“ verkleidet fühlen, als auch diejenigen, die für ihre standesamtliche Hochzeit etwas Besonderes suchen.

Nachhaltigkeit zeigt sich bei Isi Lieb in gut ausgewählten und zum Teil auch nachhaltigen ECO Materialien, als auch darin, dass sich viele Einzelstücke nach der Hochzeit wieder wunderbar in den Alltag integrieren lassen.

Außerdem sind folgende Brautmodengeschäfte in und um Düsseldorf und Köln einen Besuch wert:

Brautblüte in Düsseldorf, Köln und Krefeld

Festtruhe in Köln

Herzbraut in Köln

Sanna Lindström in Mönchengladbach, Krefeld und Ratingen

Und, was dabei für Euch? Lieben Gruß, Euer Markus

Scroll to Top