Heiraten in Kroatien – ein Traum am Meer

 In DJ Tipps, Hochzeitsreportage

Eine Destination Wedding, eine Hochzeit im Ausland, ist mittlerweile ein Traum, den sich immer mehr Brautpaare erfüllen. Ade deutsches Wetter, hallo Sonnenschein! Eine Destination Wedding in Kroatien gehört zum Beispiel zu den Top Hochzeitszielen für Paare, die im Ausland heiraten möchten.

Als mir meine lieben Kollegen von ROCKSTEIN fotografie vor Kurzem auf einer gemeinsamen Hochzeit erzählten, dass sie mit „Croatia Love“ ein Herzensprojekt gestartet haben – nämlich Brautpaare bei ihrer Destination Wedding in Kroatien zu begleiten – habe ich sie direkt gebeten gemeinsam mit ihren Kollegen des Projekts einen Gastbeitrag hier auf dem Blog zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch das Thema sehr interessiert. Die Knaller-Fotos geben euch direkt einen Einblick, wie wunderschön eine Hochzeit in Kroatien sein kann!

Croatia Love – ein Gastbeitrag

Viele Brautpaare wünschen sich eine Hochzeit im Ausland. Wer möchte nicht mit den Füßen im Sand, den Blick auf das Meer gerichtet, ganz romantisch JA sagen? Eine sogenannte Destination Wedding bietet nicht nur viele Möglichkeiten zum Träumen, sondern auch allerhand Vorteile. Häufig scheitert es jedoch an der Planung einer solchen Hochzeit in einem fremden Land.  Fragen wie „Wie finden wir die richtige Location für unsere Hochzeit im Ausland?“ „Wie kommen alle Gäste dorthin?“ oder „Gibt es eine Sprachbarriere und wie können wir uns damit arrangieren?“ lassen Brautpaare vor der Planung zurückschrecken.

Als Agentur für Hochzeiten in Kroatien haben wir uns mit „Croatia Love“ der umfassenden Hochzeitsplanung in dem einzigartigen und vielseitigen Land Kroatien verschrieben. Unser Team setzt sich aus Maja Matkovic, unserer Hochzeitsplanerin mit kroatischen Wurzeln, sowie Kerstin und Paul Rockstein von ROCKSTEIN fotografie, spezialisiert auf Hochzeiten und After Wedding Shootings im Ausland, zusammen. Ebenfalls mit von der Partie sind Gabi und Flo Mallasch von Mallasch Video, die sehr erfahren sind wenn es um emotionale Hochzeitsvideos geht. Gemeinsam verwirklichen wir für unsere Brautpaare ihre Hochzeit in Kroatien und so den Traum einer unvergesslichen Destination Wedding.

Bildmontage aus drei Hochzeitsbildern aus Kroatien.

Eine Hochzeit in Kroatien – die Vorteile:

Kroatien bietet hinsichtlich einer Destination Wedding jede Menge Vorteile, die andere für Hochzeiten beliebte Länder wie beispielsweise Mallorca, Ibiza oder Italien nicht gewährleisten können. So ist es in Kroatien ohne viele bürokratische Hürden möglich, eine in Deutschland anerkannte standesamtliche Trauung zu vollziehen. Außerdem ist das Brautpaar nicht verpflichtet, sich im Standesamt trauen zu lassen. Die Standesbeamte in Kroatien sind sehr flexibel und kommen an den Ort, den sich das Brautpaar wünscht. So organisieren wir mit „Croatia Love“ beispielsweise häufig Freie Trauungen an besonderen Locations, die gleichzeitig die offizielle standesamtliche Eheschließung sind.

Zudem ist die Reise nach Kroatien auf vielen Wegen möglich. Natürlich fliegen zahlreiche Airlines von allen deutschen Flughäfen nach Dubrovnik, Split oder Pula. Aber auch die Anreise mit dem Auto, insbesondere bei viel Gepäck oder mit Haustieren, ist innerhalb weniger Stunden möglich. So können auch die felligen Lieblinge bei der Hochzeit anwesend sein.

Stuhlreihen für eine Hochzeitszeremonie sind auf einem Steg in einer Bucht am Meer aufgereiht.

Eine Destination Wedding in Kroatien

Kroatien ist in seiner Landschaft absolut abwechslungsreich und wunderschön. Es gibt weite Strände, riesige Nationalparks, grüne Landschaften oder wilde Felsenküsten. Daher bleiben für Brautpaare und ihren Wunsch nach einer Hochzeit im Ausland kein Wunsch offen. Bezüglich der Hochzeitslocation unterscheiden wir professionellen Hochzeitsplaner nach zwei Regionen:

Hochzeit in Dalmatien

Dubrovnik in Dalmatien aus der Luft betrachtet.

Dalmatien erstreckt sich als riesiges Areal an der Küste im Süden von Kroatien. Hier  sind Hochzeiten besonders beliebt, denn rund um die Städte Split oder Dubrovnik tummeln sich viele einzigartige Hochzeitslocations, jeweils mit Blick auf das angrenzende Meer. Auch in Sachen Location für die Destination Wedding haben wir für jeden Stil etwas im Repertoire. Von chilligen Beachclubs, über bombastische Festungen bis hin zu eleganten Villen ist alles dabei. Außergewöhnlich sind natürlich auch Hochzeiten an den original Drehorten der Serie Game of Thrones.

Hochzeit in Istrien

destination-wedding-kroatien-03

Istrien ist das Gebiet im Norden von Kroatien rund um die Stadt Pula. Hier ist die Umgebung vergleichbar mit der Toskana in Italien. Hier gibt es wunderschöne Villen als Hochzeitslocation mit dem Blick über eine wundervolle Landschaft, aber auch die eindrucksvollen Felsenküsten mit der rauschenden Gischt, die auf die Steine schlägt.

Wenn auch ihr von einer Destination Wedding in Kroatien träumt, meldet euch beim Team von „Croatia Love“. Gemeinsam schauen wir, welcher Ort und welche Hochzeitslocation für Euch in Frage kommt. Außerdem haben wir selbstverständlich viele professionelle Hochzeitsdienstleister wie Floristen oder Visagisten an der Hand, die Euren besonderen Tag unvergesslich machen. Wir freuen uns darauf, eure Traumhochzeit in Kroatien umzusetzen!

Mehr zum Thema findest du übrigens in meinen Blogbeiträgen „Hochzeit in Spanien“ und „Die besondere Hochzeitsreise“.

Fotos: ROCKSTEIN fotografie

Neue Artikel

Wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich so schnell wie möglich bei Ihnen.

Start typing and press Enter to search