Corinna und Daniel feiern im „Coronajahr“ ihre Hochzeit auf dem Gutshof Ladenburg – und wie!
Es war exakt eine Person die dafür gesorgt hat, dass Corinna, Daniel und ich als ihr Hochzeits-DJ „zueinander“ gefunden haben. Paul Träger, der mich vor gut zwei Jahren filmisch bei einer Hammerhochzeit in Holland begleitet hat, wurde als Fotograf für die Hochzeit im Gutshof Ladenburg gebucht und im Vorgespräch gefragt ob er denn nicht auch eine Hochzeits-DJ Empfehlung habe. Hatte er 😉 und der Rest lief dann erstmal sehr fluffig. Zunächst ein Skypecall in dem wir uns kennengelernt haben, damals war das ja noch nicht ganz Standard wie in Pandemiezeiten.
„Damals“ bedeutete in diesem Fall Februar 2019 und mit exakt 18 Monaten Vorlauf schien alles bestens geplant und wir merkten auch schnell, dass das beidseitig toll passt und Corinna und Daniel buchten mich. Etwa 15 Monate später ergaben sich erstmals Zweifel, ob die Hochzeit auf dem Gutshof Ladenburg am 29.08.20 denn wirklich stattfinden könne. Die beiden hielten aber konsequent an ihrem Vorhaben fest und wurden mit einer Hammerhochzeit belohnt. Der letzte Song lief um 4.45 Uhr und sämtlichen Gästen merkte man richtig an, wie dankbar man war, endlich mal wieder so richtig ausgelassen zu feiern. Im Folgenden gebe ich euch mal ein wenig Einblick in den musikalischen Ablauf des Abends, der für mich als Hochzeits-DJ definitiv meinen Highlights 2020 zählt.
Während des Desserts wurde es schon funky und die ersten Hochzeitsgäste ließen es sich nicht nehmen, die Strapazierfähigkeit der Tanzfläche zu testen, unter anderem zu folgenden Songs.
Der Eröffnungstanz fand dann zu dieser fantastischen Liveversion statt: