DJ bei der perfekten Hochzeit in Nizza

 In Blog, Hochzeitsreportage

Christiane und Timm nahmen ein gutes Jahr vor ihrer Hochzeit Kontakt zu mir auf, um mich -sehr kurzfristig- für ihre standesamtliche Party zu engagieren…leider erfolglos.

Der Termin war schon vergeben und ich musste den beiden leider absagen. Sensibilisiert für das Thema DJ, (die beiden waren wohl mit dem damals gebuchten DJ ziemlich unzufrieden) trafen wir uns mit etwa 12 Monaten Vorlauf, um uns einmal persönlich kennenzulernen. Die Chemie stimmte direkt, nichtsdestotrotz war ich etwas überrascht, als ich mit den genauen Details bzgl. der Hochzeit konfrontiert wurde. Der Plan war die Hochzeit in Nizza in einer angemieteten Villa stattfinden zu lassen – wow!

DJ bei einer Hochzeit in Nizza in der Location Bastide de Castellaras Mouans Sartoux

Da die beiden wenig später beruflich von Düsseldorf nach New York gezogen sind, haben wir dann auch recht schnell alles fix gemacht und die weitere musikalische Gestaltung per Telefon, Email und Skype gestaltet, was sich als extrem unkompliziert herausstellte.

Am Hochzeitswochenende selbst habe ich dann meinen Wagen mit sämtlichem Audio-Equipment und meiner Fotobox beladen und es ging „ab auf die Piste“. Am Freitagabend nach 14 Stunden Fahrt ziemlich erschöpft angekommen, galt es nun eine möglichst erholsame Zeit bis zum folgenden Nachmittag zu verbringen, um vor Ort dann die wahnsinnig schöne Trauung plus Dinnermusik und Party mitzugestalten. Auch wenn die Erwartungen an diese Hochzeit auch von meiner Seite aus aufgrund der Location und des Partyortes enorm hoch waren, so wurden diese zu keiner Sekunde enttäuscht. Gemeinsam mit der Event- und Hochzeitsplanerin Theone haben Christiane und Timm eine absolute Traumhochzeit organisiert.

Gäste, Essen, die vielen persönlichen Reden von Familie und Freunden und die sehr emotionale freie Trauung vor Ort waren einfach perfekt. Die Party selbst war ausgelassen und es gab Momente, in denen Gäste im Smoking und andere in Badeshorts zusammen auf der Tanzfläche rockten – ein sensationelles Bild! Am Ende der Party (gegen ca. 6.00 Uhr) kam dann noch ein Wolkenbruch hinzu, der hollywoodreif war. Bei dieser Hochzeit kam wirklich zu keiner Sekunde Langeweile auf, ein sehr besonderer Tag, von dem Ihr unten einige Fotos findet! So nahm die ganze Geschichte doch noch ein gutes Ende, nach der anfangs vergeblichen Anfrage – toll, dass ich der Hochzeits-DJ sein durfte bei dieser genialen Party.

Christiane und Timm, ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zeit in New York, bleibt so wie Ihr seid!
Euer Markus

Hier noch ein paar Einblicke in die Musik des Abends:

Eröffnungstanz

  • Al Green – Let ́s stay together (Link)

Auszug nach der freien Trauung

  • Beatles – All you need is love (Link)

Einzug des Brautpaares

  • Bastille – Pompeii (Link)

Traumhochzeit in Nizza

Recommended Posts