Home » Blog » Traumhochzeit von Matthi und Silvi im Schloss Meierhof
Das Brautpaar verlässt die Kirche vor der Hochzeitsfeier auf Schloss Meierhof.

Traumhochzeit von Matthi und Silvi im Schloss Meierhof

Als Hochzeits-DJ zum ersten Mal in der Hochzeitslocation in Düsseldorf

Die Hochzeit von Matthias und Silvi lässt sich aus meiner Sicht von A bis Z als „einfach sympathisch und authentisch“ bezeichnen. Die beiden haben ihre Hochzeit in Schloss Meierhof exakt so geplant (und auch umgesetzt) wie sie es sich vorgestellt haben, ohne sich zu sehr von anderen beeinflussen zu lassen. Die gesamte Hochzeit hatte komplett ihre „Handschrift“, was sich in vielen kleinen Details niederschlug.

Traumhochzeit in Schloss Meierhof in Düsseldorf

Aber wenn ich von A bis Z sage, sollte ich wohl auch bei A anfangen. Matthias hat mich recht zeitig mit einer super sympathischen E-Mail kontaktiert, nachdem er mich bei Frau Immer und Herr Ewig, dem nach wie vor aus meiner Sicht besten Hochzeitsportal „gefunden“ hatte. Seine E-Mail zeigte mir, dass er sich schon recht ausführlich meinen Hochzeits-DJ-Blog angeschaut hatte, was immer eine tolle Voraussetzung für ein „Perfect Match“ zwischen Brautpaar und mir ist.

Hochzeit auf Schloss Meierhof im August

Auch die frühzeitige Anfrage von Matthias stellte sich im Nachhinein als sehr wichtig heraus, schließlich hatten sich die beiden mit dem 15.8.15 einen extrem gefragten Termin ausgesucht. Zwischen der Anfrage und dem Treffen in der Küche der beiden verging nur wenig Zeit und nach dem entspannten und sehr ausführlichen persönlichen Kennenlernen war schnell klar … das passt!

Innenansicht mit gedeckten Hochzeitstischen in der Hochzeitslocation Schloss Meierhof in Düsseldorf.

Da ich bis zu diesem Zeitpunkt in der Hochzeitslocation Schloss Meierhof in Düsseldorf als Hochzeits-DJ noch nie im Einsatz war, machten wir einen Begehungstermin aus. Es stellte sich heraus, dass der Aufwand für die Lichtgestaltung des Raumes über das übliche Maß hinausging, den ich aber durch die Zusammenarbeit mit dem befreundeten Unternehmen Tontaxi leisten konnte.

Schloss Meierhof – feiern auch bei Regen kein Problem

Am großen Tag selbst meinte es der Wettergott nur bedingt gut mit den beiden. Ob das irgendein Problem für Mathias und Silvi darstellte? Nein!!! Das Strahlen und Glück der beiden fiel keinen Deut geringer aus. Übrigens eine Einstellung, deren Bedeutsamkeit ich in jedem Vorgespräch betone: Findet euch mit den Gegebenheiten ab, die ihr nicht beeinflussen könnt und bereitet euch mit einem ausgefeilten Plan B auf evtl. schlechtes Wetter vor aber lasst euch NICHT davon eure gute Laune verderben. Und genauso war es: Mit ihrer planerisch voraussichtigen aber gleichzeitig lockeren Art hatten Braut und Bräutigam die perfekten Rahmenbedingungen für ihre Hochzeit in Schloss Meierhof geschaffen. Mit einer tollen Mischung aus sehr individuellen Gastbeiträgen verpassten Freunde, Eltern und Schwiegereltern dem Ganzen perfekte i-Tüpfelchen.

Im Folgenden findet ihr einen kleinen Einblick in die Musik, einige tolle Fotos vom Tag (hier seht Ihr auch wieviel Spaß alle an meiner Fotobox hatten), sowie die Liste alle beteiligten Dienstleister. Vielen Dank an Matthias und Silvi, dass ich als Hochzeits-DJ einen Teil zu dieser tollen Hochzeit hinzusteuern durfte.

Eröffnungstanz

  • Ed Sheeran –Thinking out loud (Link)

Songs, die ich lange nicht gespielt habe, an diesem Abend aber schon

  • Dynamite Deluxe – Grüne Brille (Link)
  • R.Kelly feat. Keith Murray – Home Alone
  • Madsen – Du schreibst Geschichte (Link)

Aktuelle Songs, die nicht fehlen durften

  • Die Orsons – Schwung in die Kiste (Link)
  • Galantis – Peanut Butter Jelly (Link)
  • Deorro – Five Hours (Link)

Letzter Songs des Abends

  • Klüngelköpp –Stääne (Link)

Beteiligte Hochzeitsdienstleister:


Schlösser für Hochzeiten in Düsseldorf

Romantisch heiraten: Hier habe ich euch eine Liste mit Schlössern für Hochzeiten in Düsseldorf und Umgebung zusammengestellt.


Nach oben scrollen