Home » Blog » Deutsch-französische Hochzeit in den Kölner Rheinterrassen
Das Brautpaar einer deutsch-französischen Hochzeit in den Rheinterrassen kommt auf einer Vespa an.

Deutsch-französische Hochzeit in den Kölner Rheinterrassen

Denkwürdige Hochzeitsparty mit 150 feierwütigen Gästen!

Marie schrieb mich am 1.4. dieses Jahres an, nachdem Sie bei Frau Immer und Herr Ewig, dem aus meiner Sicht besten Dienstleisterportal für Hochzeiten im Raum NRW, auf mich als Hochzeits-DJ aufmerksam wurde.

Zum Glück ging es um ihre Hochzeit in den Rheinterrassen Köln an einem Freitag im August, an dem ich noch frei war, was mich im Nachhinein besonders gefreut hat. … Warum? Weil es schlicht und ergreifend die beste Hochzeit in 2014 war, an der ich teilhaben durfte. Aber fangen wir von vorne an: Einige Wochen nach unserem ersten Kontakt haben wir uns in Köln getroffen, da Marie als Architektin in Paris arbeitet und dort auch mit Thibauld, ihrem Mann, lebt. Die Terminfindung für ein persönliches Treffen, Bedingung meinerseits für jeden DJ-Einsatz auf einer Hochzeit, war also nicht ganz einfach.

Als wir uns dann persönlich getroffen haben, wurde alles umso einfacher, ich spürte direkt: „Das passt zu 110%“. Und ich wurde am Abend der Hochzeit in den Rheinterrassen Köln zu keiner Sekunde enttäuscht. 150 feierwütige Franzosen und Deutsche, denen man anmerkte, dass sie sich unheimlich auf den Tag und die Nacht gefreut hatten, ein Einmarsch der Brautpaares um 19.30 Uhr zu lauter Musik, während die ersten Gäste schon auf den Stühlen standen … GÄNSEHAUT!

Hochzeitsparty in den Rheinterrassen bis 5 Uhr morgens

Musikalisch ging so ziemlich alles von 60s Rock‘n‘Roll bis zu aktueller Chartsmusik, gespickt mit tollen französischen Highlights und vereinzelt auch deutschen Songs. Auch habe ich als Hochzeits-DJ gelernt, dass Franzosen „Da Da Da“ von Trio lieben 🙂

Die Party ging bis kurz vor 5.00 Uhr morgens, die Angestellten aus den Rheinterrassen Köln erzählten der Braut im Anschluss, dass es auch für sie die TOP-Hochzeit 2014 war. Ein Abend, an dem ich morgens um 6.00 Uhr in mein Bett kam und immer noch ein Lächeln auf den Lippen hatte – danke, Marie und Thibauld! Ein paar Fotos der grandiosen Hochzeit findet ihr unten.

Eröffnungstanz:  Robert Stolz – Am schönen Rhein gedenk ich Dein!

Die ungewöhnlichsten Wünsche am Abend: Azealia Banks – 212, Stereo Total – Wir tanzen im Viereck (coole Nummer!!),

Songs, die ich lange nicht gespielt habe, an diesem Abend aber schon: Britnes Spears – Toxic, Anne Clark – Our Darkness, Maria Carey + ODB – Fantasy

Aktuelle Songs, die nicht fehlen durften: Usher – She came to give it to you, Cro – Traum

Übergang des Abends: Trio Da Da Da in Mc Hammer – Can´t touch this

Zitat von Marie im Anschluss an ihre Hochzeit in den Kölner Rheinterrassen: „Die Hochzeitsparty war der absolute Renner – unserer Statistik nach waren unentweg mindestens 40 Mann auf der Tanzfläche 😉 und selbst unsere Eltern haben bis 5 Uhr durchgehalten!!!! Ich kann sicher sagen, dass sowohl die Franzosen, wie auch die Deutschen total beigeistert waren, du hast es tatsächlich geschafft beide Länder komplett zufrieden zu stellen … und dass wir selber auch sehr tanzwütig waren, hast du vielleicht auch mitbekommen (Ich glaube ich habe von 23h-5 Uhr höchstens 10 Minuten Pause gemacht… :p) Deswegen noch einmal ein großes MERCI BEAUCOUP von unserer Seite, es hätte nicht besser laufen können!!!“


Mein Tipp

Hochzeitslocations am Wasser

Hier findest du weitere, schöne Hochzeitslocations am Wasser.


Nach oben scrollen